CHF 21.50

Ein Mäusejahr ist wunderbar!
Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren mit Abenteuern von Januar bis Dezember

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses großformatige Pappbilderbuch macht eine bunte Reise durch die Monate und zeigt, was jeden einzelnen davon so besonders macht. Der Blick von oben auf den Wald gleich zu Beginn animiert, immer wieder vor- und zurückzublättern, um jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Erstes Sachwissen über die Natur und die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Im Verlauf der Jahreszeiten erlebt die kleine Maus zusammen mit ihren Freunden Hase, Ente, Dachs, Bieber, Eule, Fuchs, Eichhörnchen und Waschbär tolle Abenteuer. Ob Versteckspiel zwischen blühenden Hecken, Plitsche-Platsche-Badespaß im kühlen See oder wilde Schneeballschlacht - in dem kleinen Wäldchen ist immer etwas los.

Über den Autor / die Autorin

Norman Klaar wurde 1980 im wunderschönen Rheinland geboren, direkt zwischen der damaligen Hauptstadt Bonn und der Domstadt Köln. Heute schreibt er Bücher für Kinder und arbeitet daran, sich das Zeichnen beizubringen.Die unzähligen Stunden, die Sébastien Braun als Kind mit dem Zeichnen verbracht hat, führten den gebürtigen Straßburger, der seine Heimatstadt mit seinen Helden Gustave Doré und Tomi Ungerer teilt, über Kritzeleien in seinen Schulheften, zunächst zu einem Geschichtsstudium. Als er jedoch an der Uni von skizzierenden Kunststudierenden umgeben war, wusste er, dass er wechseln musste. Mittlerweile lebt er in London und arbeitet als freiberuflicher Illustrator.

Zusammenfassung

Dieses großformatige Pappbilderbuch macht eine bunte Reise durch die Monate und zeigt, was jeden einzelnen davon so besonders macht. Der Blick von oben auf den Wald gleich zu Beginn animiert, immer wieder vor- und zurückzublättern, um jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Erstes Sachwissen über die Natur und die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Im Verlauf der Jahreszeiten erlebt die kleine Maus zusammen mit ihren Freunden Hase, Ente, Dachs, Bieber, Eule, Fuchs, Eichhörnchen und Waschbär tolle Abenteuer. Ob Versteckspiel zwischen blühenden Hecken, Plitsche-Platsche-Badespaß im kühlen See oder wilde Schneeballschlacht – in dem kleinen Wäldchen ist immer etwas los.

Zusatztext

„Ein toller Begleiter für das ganze Jahr!“
Stiftung Lesen

Produktdetails

Autoren Norman Klaar
Mitarbeit Sébastien Braun (Illustration)
Verlag Magellan
 
Inhalt Buch
Produktform Pappbuch
Erscheinungsdatum 18.01.2022
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile
 
EAN 9783734815959
ISBN 978-3-7348-1595-9
Anzahl Seiten 18
Altersempfehlung ab 2 Jahren
Abmessung (Verpackung) 23 x 1.2 x 1.2 cm
Gewicht (Verpackung) 434 g
 
Themen Natur, Maus, Eule, Ente, Eichhörnchen, Waschbär, Fuchs, Hase, Biber, Feste, Ab 24 Monaten, Frühe Kindheit: Natur und Tiere, Frühe Kindheit: Reime und Wortspiele, Großformat, erstes lernen, Dachs, Weihnachten feiern, Laternenumzug, Freundschaft zwischen Tieren, Freunde, Freundschaft, Jahreszeiten, Kreislauf des Jahres, Weihnachten, Weihnachtszeit, Natur im Wechsel der Jahreszeiten, Natur im Wandel der Jahreszeiten
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.