CHF 52.00

Das Betriebsrisiko im Arbeitsverhältnis

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Sind Arbeitgebende zur Lohnzahlung verpflichtet, wenn sie den Betrieb aus unverschuldeten Gründen stilllegen müssen? Überschwemmungen, Vulkan-ausbrüche, Währungskrisen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie geben Anlass zur Diskussion dieser Frage.
Das vorliegende Werk behandelt die Problematik ausgehend von der Rege-lung zum Annahmeverzug (Art. 324 OR) unter Berücksichtigung von Recht-sprechung, Lehre und Materialien. Die Autorin geht dabei auf das Verhält-nis zur Unmöglichkeit und zum Gläubigerverzug ein, zeigt die Schnittstelle zur Kurzarbeit auf und nimmt Bezug auf die Parallelen im deutschen Recht.

Produktdetails

Autoren Nathalie Flück
Verlag Dike
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 30.11.2021
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht
 
EAN 9783038913979
ISBN 978-3-03891-397-9
Anzahl Seiten 132
Abmessung (Verpackung) 15.5 x 22.5 x 0.8 cm
Gewicht (Verpackung) 216 g
 
Serie Recht in privaten und öffentlichen Unternehmen > 48
Recht in privaten und öffentlichen Unternehmen 48 > 48
Themen Unternehmen
Arbeitsrecht
Betrieb
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.