Fr. 19.90

Kleiner Dachs & großer Dachs - Der riesengroße Streit - Ein Bilderbuch übers Streiten und Sich-Versöhnen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn zwei beste Freunde streiten ... Ein Bilderbuch übers Streiten und Sich-Versöhnen

Der kleine Dachs will Abenteuer erleben - und alles als Erster erkunden. Am liebsten zusammen mit dem großen Dachs. Und der große Dachs backt gern Kuchen und mag Besuch. Am liebsten vom kleinen Dachs. Kein Wunder, dass die beiden allerbeste Freunde sind! Doch eines Tages haben der kleine und der große Dachs einen Riesenstreit. Ganz plötzlich! Ganz schlimm! Beide beschließen, dass sie einen neuen besten Freund brauchen. Sofort! Oder wie sonst könnte man einen riesengroßen Streit beenden?
Eine wunderbare Bilderbuch-Geschichte übers Streiten und Sich-Versöhnen, für beste Freundinnen und Freunde ab 3 Jahren

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Über den Autor / die Autorin

Annette Herzog wurde 1960 bei Potsdam geboren. Sie studierte Englisch und Dänisch und war lange als Übersetzerin tätig. Seit 2000 ist sie hauptberuflich Autorin von dänisch- und deutschsprachigen Kinderbüchern und Radiohörspielen. Sie lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.Olga Strobel, geboren 1980, hat schon als Kind viel Zeit damit verbracht, in Bilderbüchern zu schmökern und in deren Fantasiewelten einzutauchen. Sie studierte Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Augsburg, doch ihr Wunsch, Geschichten in Bildern zu erzählen, wurde immer größer. Nach zahlreichen Illustratorenkursen lebt und arbeitet Olga Strobel nun als freiberufliche Illustratorin in Augsburg und liebt es, mit liebevoll gezeichneten Charakteren und deren farbenfroher Welt Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Zusammenfassung

Wenn zwei beste Freunde streiten ... Ein Bilderbuch übers Streiten und Sich-Versöhnen

Der kleine Dachs will Abenteuer erleben – und alles als Erster erkunden. Am liebsten zusammen mit dem großen Dachs. Und der große Dachs backt gern Kuchen und mag Besuch. Am liebsten vom kleinen Dachs. Kein Wunder, dass die beiden allerbeste Freunde sind! Doch eines Tages haben der kleine und der große Dachs einen Riesenstreit. Ganz plötzlich! Ganz schlimm! Beide beschließen, dass sie einen neuen besten Freund brauchen. Sofort! Oder wie sonst könnte man einen riesengroßen Streit beenden?

Eine wunderbare Bilderbuch-Geschichte übers Streiten und Sich-Versöhnen, für beste Freundinnen und Freunde ab 3 Jahren

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Zusatztext

»Die Charaktere sind sehr süß und freundlich gezeichnet. Es gibt einige Details zu entdecken. Der Text lässt sich richtig angenehm vorlesen.«

Bericht

»Dieses Buch hat mich mit den tollen Illustrationen, den verständlichen Texten und der Umsetzung der Themen absolut überzeugt.« queen.of.bookcourt über »Kleiner Dachs & großer Dachs - Der riesengroße Streit«

Produktdetails

Autoren Annette Herzog
Mitarbeit Olga Strobel (Illustration)
Verlag Penguin Junior
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 3 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.03.2022
 
EAN 9783328300526
ISBN 978-3-32-830052-6
Seiten 32
Abmessung 236 mm x 278 mm x 10 mm
Gewicht 436 g
Illustration Mit fbg. Illustrationen
Serie Die Kleiner-Dachs-und-großer-Dachs-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Freundschaft, Gemeinschaft, Streit, Geschwister, Tiere, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Freunde, Gefühle, beste Freunde, Alltag mit Kindern, Streiten, In Bezug auf die Kindheit, Die Streithörnchen, Familienzeit, tierische Freunde, Zanken, Piggeldy und Frederick

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.