CHF 15.90

Fabrik der Schatten
Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutsches Kaiserreich, 1910. Die Welt wird täglich komplexer. Um dem Rechnung zu tragen, hat der Große Generalstab einen eigenen Geheimdienst ins Leben gerufen. Als bei einem dramatischen Zugunglück in der Nähe von Wiesbaden mehrere Menschen ums Leben kommen, deutet einiges auf eine Verstrickung ausländischer Agenten hin. Major Albert Craemer, Leiter der Abteilung Spionage Frankreich, und seine Mitarbeiterin Lena Vogel beschließen, den Vorfall persönlich vor Ort zu untersuchen - und stechen in ein Wespennest aus Spionage, Kriegstreiberei und wirtschaftlichen Interessen.

Über den Autor / die Autorin

Matthias Wittekindt, geboren 1958 in Bonn, aufgewachsen in Hamburg, ist Autor von Theaterstücken, Hörspielen und Kriminalromanen. Seine Werke wurden mit dem Kurd-Lasswitz-Preis, dem Berliner Architektenpreis sowie zweimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Matthias Wittekindt lebt in Berlin.Rainer Wittkamp, geboren 1956 in Münster, arbeitete bereits zu Studienzeiten für diverse Film- und Fernsehproduktionen und schrieb im Lauf der Jahre Kriminalromane, Kurzgeschichten und mehrere Hundert Drehbücher. Rainer Wittkamp starb im Dezember 2020, kurz vor Fertigstellung des Manuskripts von Fabrik der Schatten.

Zusatztext

»Wittekindt und Wittkamp fangen das Zeitkolorit gekonnt in ihrem Krimi ein«

Bericht

»Das Tolle an diesem Roman ist seine unangestrengte Mischung aus Historie und packendem Kriminalfall. Und mit der Agentin Vogel haben die Autoren eine besondere Protagonistin mit sehr interessantem familiären Hintergrund geschaffen.« Katja Eßbach, NDR Kultur

Produktdetails

Autoren Matthias Wittekindt, Rainer Wittkamp, Matthia Wittekindt
Verlag Heyne
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 07.07.2022
Thema Belletristik > Erzählende Literatur
 
EAN 9783453425095
ISBN 978-3-453-42509-5
Anzahl Seiten 368
Abmessung (Verpackung) 11.9 x 18.7 x 3.3 cm
Gewicht (Verpackung) 387 g
 
Serie Die Craemer-und-Vogel-Reihe > 1
Themen Geheimdienst, Europa, Deutschland, Frankreich, Hessen, entspannen, Spionage, Volker Kutscher, Wiesbaden, Elsass, Saarland, Deutsches Kaiserreich, Lothringen, Lorraine, Rheingau, eintauchen, Flugpionier, Großer Generalstab, Abteilung III b, Albatrosswerke, Krimi Neuerscheinung 2022
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.