Fr. 25.50

Neulich im Beet - Alles dauert ewig, und die Hälfte misslingt. Aber es gibt nichts Schöneres als Gärtnern | Das Buch zur ZEIT-Kolumne »Auf dem Boden der Tatsachen«

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Einladung an alle, die ihr Glück im Garten finden: In ihrem Sachbuch schreibt ZEIT-Journalistin Stefanie Flamm über ihren Garten in der Uckermark - querbeet durch das ganze Jahr. Das Buch versammelt Beiträge der erfolgreichen Garten-Kolumne "Auf dem Boden der Tatsachen" in der Wochenzeitung DIE ZEIT - ein Muss für alle Hobbygärtner
Von Artischocken bis Radicchio, von der Clematis bis zu den Rosen, von Blumen, Stauden, Sträuchern und Bäumen, von Bienen und Schnecken - die ZEIT-Kolumne "Auf dem Boden der Tatsachen" der begeisterten Gartenliebhaberin führt alle Hobbygärtner einladend, klug, praktisch und mit viel Liebe durch ein Garten-Jahr. Stefanie Flamms Erkenntnis: Alles dauert ewig, und die Hälfte misslingt. Aber es gibt nichts Schöneres als Gärtnern!
»Neulich im Beet« ist das passende Geschenk für alle Freizeit- und Hobbygärtner mit viel bewährtem Wissen über alles, was grünt und blüht, kreucht und fleucht. Ein besonderer Hingucker sind die vierfarbigen Illustrationen zu jedem Beitrag von Monika Dietrich-Bartkiewicz. Abgerundet wird dieses liebevoll gestaltete Garten-Buch von einem Kalender mit den wichtigsten Garten-Tipps für jeden Monat des Jahres.
»Man muss im Deutschland des 21. Jahrhunderts keine Rote Bete ziehen, um zu überleben. Man muss auch nicht täglich eine vom Mehltau befallene Rose mit Rohmilch abwaschen. Man könnte in der Zeit Briefmarken sammeln. Mit dem Unterschied, dass die Briefmarken einen nicht brauchen, der Garten aber schon.« Stefanie Flamm

Über den Autor / die Autorin

Stefanie Flamm, 1970 in Aachen geboren, hat Geschichte, Slawistik und Jura studiert, war Redakteurin der Berliner Seiten der FAZ und Reporterin des Berliner Tagesspiegel. 2006 kam sie zur ZEIT. Nach neun Jahren im Reiseteil, ist sie seit 2015 Redakteurin im Ressort „Entdecken“, wo sie nach alltagsnahen Geschichten sucht, die das Große im Kleinen finden. Stefanie Flamm hat drei Kinder und seit ein paar Jahren auch ein Hobby: ihren Garten in der Uckermark/Brandenburg. Aus dem berichtet sie regelmäßig in ihrer ZEIT-Kolumne „Auf dem Boden der Tatsachen“. Sie lebt in Berlin.
Die Künstlerin Monika Dietrich-Bartkiewicz wurde 1980 in Lomza in Polen geboren. Als Kind wuchs sie umgeben von Wäldern und einem großen Garten auf und entwickelte schon früh eine Verbundenheit zur Natur. Sie besuchte das Kunstgymnasium und entschied sich für das Studium der Architektur in Posen. Als Architektin arbeitete sie in Belfast, London, Köln und Hamburg. In ihren großflächigen Bildern finden sich dynamische Momente im Sport, aber auch ruhige Perspektiven auf Naturmotive. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Zusammenfassung


Eine Einladung an alle, die ihr
Glück
im
Garten
finden: In ihrem Sachbuch schreibt
ZEIT-Journalistin Stefanie Flamm
über ihren
Garten
in der Uckermark -
querbeet
durch das ganze Jahr. Das Buch versammelt Beiträge der erfolgreichen
Garten-Kolumne
"Auf dem Boden der Tatsachen" in der
Wochenzeitung DIE ZEIT -
ein Muss für alle
Hobbygärtner

Von
Artischocken
bis
Radicchio
, von der
Clematis
bis zu den
Rosen
, von
Blumen
,
Stauden
,
Sträuchern
und
Bäumen
, von
Bienen
und
Schnecken
- die
ZEIT-Kolumne
  "Auf dem Boden der Tatsachen" der begeisterten Gartenliebhaberin führt alle
Hobbygärtner
einladend, klug, praktisch und mit viel Liebe durch ein
Garten-Jahr
. Stefanie Flamms Erkenntnis: Alles dauert ewig, und die Hälfte misslingt. Aber es gibt nichts Schöneres als
Gärtnern
!


»Neulich im
Beet
« ist das passende
Geschenk
für alle
Freizeit- und Hobbygärtner
 mit viel
bewährtem Wissen
über alles, was
grünt und blüht, kreucht und fleucht
. Ein besonderer Hingucker sind die
vierfarbigen Illustrationen
zu jedem Beitrag von Monika Dietrich-Bartkiewicz. Abgerundet wird dieses
liebevoll gestaltete Garten-Buch
von einem
Kalender
mit den wichtigsten
Garten-Tipps
für jeden Monat des Jahres.

»Man muss im Deutschland des 21. Jahrhunderts keine Rote Bete ziehen, um zu überleben. Man muss auch nicht täglich eine vom Mehltau befallene Rose mit Rohmilch abwaschen. Man könnte in der Zeit Briefmarken sammeln. Mit dem Unterschied, dass die Briefmarken einen nicht brauchen, der Garten aber schon.« Stefanie Flamm
 

Vorwort

Gärtnern macht glücklich!

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.