CHF 22.90

Hans Müllermann

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Hans Müllermann ist einsam. Bei der täglichen Arbeit auf dem Feld sehnt er sich nach Gesellschaft. Die kleine Raupe, die bei ihm in der Mühle wohnt, ist ihm dafür nicht gut genug, und so zieht er hinaus in die Welt, um einen richtigen Freund zu finden. Er wäre schon mit einer Schneeflocke zufrieden. Oder einer Blume. Oder einem Fuchs vielleicht. Keiner lässt sich auf eine Freundschaft ein. Auch der Wind nicht. Er erinnert Hans daran, dass sie beide noch etwas zu erledigen haben. So kehrt der Müller zur Mühle und seinen Feldern zurück - und erlebt eine Überraschung : Zu Hause wartet ein wunderschöner Schmetterling auf ihn. Es ist die Raupe, die Hans zuvor so abfällig behandelt hatte. Die Erstausgabe von »Hans Müllermann« erschien 1969. Es war Bernadettes erste eigene Erzählung, und sie zählt, neben » Varenka «, bis heute zu ihren persönlichen Lieblingsbüchern. Zu ihrem 80. Geburtstag hat Bernadette das Werk vollständig neu illustriert. Die farbenfrohen und strahlenden Illustrationen verleihen der märchenhaften Geschichte neuen Glanz.

Über den Autor / die Autorin










Bernadette wurde in Northampton, England, geboren. Sie studierte Illustration und Kunst am Maidstone College of Art in Kent, unter anderem bei Brian Wildsmith und David Hockney. Seit 1968 arbeitet sie als freie Illustratorin. Sie hat unzählige Grimm- und Andersen-Märchen für den NordSüd Verlag in ihrem einzigartigen Stil illustriert. Bernadette lebt und zeichnet in Kent.


Produktdetails

Mitarbeit Bernadette (Illustration), Bernadette Watts (Illustration)
Autoren Bernadette Watts, Bernadette
Verlag NordSüd Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 16.03.2022
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher
 
EAN 9783314106040
ISBN 978-3-31-410604-0
Anzahl Seiten 32
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Abmessung (Verpackung) 22.2 x 1 x 28.6 cm
Gewicht (Verpackung) 358 g
 
Themen Mühle, Freundschaft, Igel, Schmetterling, Raupe, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Wanderung, für den Primarbereich, für die Vorschule, Müller, Programm, Ernte, Verwandlung, empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.