Fr. 21.90

Ich bin F*cking ICH! - Situationen, die jedes Mädchen im Teenager-Alter kennt, als witziger Comic - ab 12 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Wer soll mich verstehen, wenn ich mich nicht mal selbst verstehe?" Die schlagfertige Antwort in Cartoonform kommt mit "Ich bin F*cking ICH!"

Erwachsenwerden ist alles andere als einfach. In der Pubertät fahren die Hormone Achterbahn und das Gehirn ist im Ausnahmezustand. So viele neue Erfahrungen... Damit muss man erst mal klarkommen.

Und dann ist man auch noch Teil einer Generation, die ohne Instagram und Netflix nicht leben kann. Man macht sich Gedanken über den nächsten Social Media-Post und jedes Emojis bekommt viel zu viel Bedeutung.

Deshalb gibt es nun den Lifecoach für alle Lebenslagen der Gen Z!

  • In diesem stylischen Comic werden keine Herausforderungen des Teenie-Daseins ausgelassen - Memes, die den Jugendlichen aus der Seele sprechen
  • Junge Mädchen finden sich darin sofort wieder und fühlen sich endlich ernstgenommen - stärkt ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein 
  • Voller Body-Positivity und dem nötigen Humor, den man in dieser Phase des Lebens braucht
  • Zum selbst Lachen oder Verschenken - Eine coole Geschenkidee
  • Für Fans von "Cassandra Calin", "Sarah Andersen" und der "Nicht lustig"-Reihe
Instagram-Star Stine Stregen aus Dänemark illustriert typische Szenen, die jedes Mädchen in diesem Alter kennt: Der neue Make-Up- und Fashion-Trend misslingt, die Mutter nervt oder der erste Kuss ist dann doch ziemlich überbewertet.

Über den Autor / die Autorin

StineStregen ist Illustratorin, Autorin und Comiczeichnerin. Sie heißt eigentlich nur Stine, aber ihr Künstlername (StineLinie) passierte einfach durch ihre große Instagram-Followerschaft. Sie postet dort autobiographische Comics aus ihrem Alltag. Seit 2016 veröffentlicht sie illustrierte Bücher über alles Mögliche - Catnapping und Herzschmerz, Häkeln und Einsamkeit. Stine lebt in Kopenhagen.Meike Blatzheim, geboren 1985, wollte als Kind Autorin, als Jugendliche Journalistin und als Studentin Übersetzerin werden. Ihre Berufung fand sie zunächst als Verlagslektorin, zwischenzeitlich als Schäferin auf Island und als Schlittenhundeführerin in Norwegen und schließlich als freie Lektorin, Autorencoach und Übersetzerin aus den skandinavischen Sprachen.

Zusammenfassung

„Wer soll mich verstehen, wenn ich mich nicht mal selbst verstehe?“ Die schlagfertige Antwort in Cartoonform kommt mit „Ich bin F*cking ICH!“

Erwachsenwerden ist alles andere als einfach. In der Pubertät fahren die Hormone Achterbahn und das Gehirn ist im Ausnahmezustand. So viele neue Erfahrungen… Damit muss man erst mal klarkommen.
Und dann ist man auch noch Teil einer Generation, die ohne Instagram und Netflix nicht leben kann. Man macht sich Gedanken über den nächsten Social Media-Post und jedes Emojis bekommt viel zu viel Bedeutung.
Deshalb gibt es nun den Lifecoach für alle Lebenslagen der Gen Z!

- In diesem stylischen Comic werden keine Herausforderungen des Teenie-Daseins ausgelassen – Memes, die den Jugendlichen aus der Seele sprechen
- Junge Mädchen finden sich darin sofort wieder und fühlen sich endlich ernstgenommen – stärkt ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
- Voller Body-Positivity und dem nötigen Humor, den man in dieser Phase des Lebens braucht
- Zum selbst Lachen oder Verschenken - Eine coole Geschenkidee
- Für Fans von „Cassandra Calin“, „Sarah Andersen“ und der „Nicht lustig“-Reihe

Instagram-Star Stine Stregen aus Dänemark illustriert typische Szenen, die jedes Mädchen in diesem Alter kennt: Der neue Make-Up- und Fashion-Trend misslingt, die Mutter nervt oder der erste Kuss ist dann doch ziemlich überbewertet.

Zusatztext

„Der allerbeste Teenager-Versteher“
AVP

„Ein echtes Trostbuch für suchende Jugendliche.“
Die besten 7

„135 Seiten Einblicke in das Leben eines Teenagers, die amüsieren und trösten, bestätigen und weiterhelfen, entlarven und nachdenklich machen.“
TITEL kulturmagazin

Bericht

"Der allerbeste Teenager-Versteher" AVP "Ein echtes Trostbuch für suchende Jugendliche." Die besten 7 "135 Seiten Einblicke in das Leben eines Teenagers, die amüsieren und trösten, bestätigen und weiterhelfen, entlarven und nachdenklich machen." TITEL kulturmagazin

Produktdetails

Autoren Stine Stregen
Mitarbeit Meike Blatzheim (Herausgeber), Meike Blatzheim (Übersetzung)
Verlag mixtvision
 
Originaltitel Det bliver et langt liv
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 16 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.03.2022
 
EAN 9783958541849
ISBN 978-3-95854-184-9
Seiten 140
Abmessung 206 mm x 18 mm x 206 mm
Gewicht 547 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Schule, Liebe, Mode, Unsicherheit, Vergleich, Selbstbewusstsein, Sexualität, Party, Cartoon, Humor, Stimmung, Instagram, Ratgeber, Selbstwertgefühl, für Frauen und/oder Mädchen, Frauen, Fashion, Begleiter, Graphic Novel / Comic: Humor, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Hormone, Style, Comic, Smartphone, Schwarm, Stil, Weiblichkeit, freundin, Coming-of-Age, selbstsicher, Social Media, erste Liebe, witzig, Generation, frech, Jugend, bff, Emoji, Geschenk Mädchen, Fragen, Mutter Tochter, Netflix, erwachsen werden, hashtag, Life-Coach, Stimmungsschwankungen, Provokation, Europäische Comics, Ausnahmezustand, Streaming, phase, girl, Stream, Lebenslagen, Chill, cartoons lustig, ausleben, makeup, pubertät mädchen, meme, pubertät probleme, pubertät verhaltensweisen, vom mädchen zur frau, pubertierende mädchen, mädchen in der pubertät, mädchen pubertät, Teenager Geschenk, Ratgeber Mädchen, Crush, Posting, Geschenk für junge Frauen, ok boomer, teenager mädchen, erste Beziehung, geschenkideen mädchen, Mädchenprobleme, Anxiety, Comic- und Cartoon-Kunst, Social Anxiety, Teenager Liebe, für Mädchen ab 14, Für Mädchen ab 12, Seelentröster, binge watching, Gen Z, ratgeber teenager, Kylie Jenner, jugendliche mädchen, coming of age literatur, comic jugendliche, Was bedeutet dieser Emoji, Aufmüpfig, geschenk Mädchen teenager, pubertät schwierigkeiten, Gedanken der Jugend, jugendliche comic, Cassandra Calin, Symptome Pubertät, geschenke für 12 jährige mädchen, comic instagram, comic teenager, Mädchen Teenie, Gen Y, instagram comics, comics für jugendliche, Sarah Andersen, themen jugendliche, Puberty, pubertätsprobleme, Girl-Talk, Teenie-Sorgen, mädchen und pubertät, tolle geschenke für mädchen, ArtbyJuliet, Eltern nerven, stine stregen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.