CHF 26.50

Seidenhart - Die ganze Geschichte
Eine Motorrad-Abenteuerreise entlang der Seidenstraße nach Kaschgar, durch Tibet und bis Fernost

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Die Neuauflage von "Seidenhart - die ganze Geschichte" (ISBN 978-3-00-044903-1)!
Vom Niederrhein aus immer ostwärts - Urlaub geht wohl anders! Authentisch und mit einer gehörigen Portion Humor schildert die Autorin die Erlebnisse einer abenteuerlichen Überlandreise, die ihresgleichen sucht. Neun Monate lang lassen Susanne und Thomas Goertz Arbeit, Familie, Heim und alles, was nicht auf zwei betagte Motorräder passt, zurück. 30.000 Kilometer geht es entlang der legendären Seidenstraße zu Zielen, die die beiden nicht nur an ihre körperlichen Grenzen bringen - auf fantastische Bergwelten, Wüsten und Steppen, exotische Städte und charaktervolle Menschen trifft das Paar genauso wie auf weniger angenehme Zeitgenossen. Sie erleben den Horrortrip einer Inhaftierung in Iran wegen Spionageverdachts, werden in Tibet höhenkrank und sind im Übrigen ständig bemüht, die Motorräder am Laufen zu halten ...
Die bereisten Länder: Deutschland - Schweiz - Italien - Griechenland - Türkei - Iran - Turkmenistan - Usbekistan - Tadschikistan - Kirgistan - West-China - Tibet - Nepal - Thailand
Bebildert mit 76 Farbfotos auf 32 Bildtafeln und 15 s/w-Abbildungen.


Über den Autor / die Autorin










Susanne Goertz ist eine viel gereiste Mediengestalterin mit einer Leidenschaft für das Motorradfahren, die seit den Jugendtagen besteht. Kaum das Abitur bestanden, war sie Mitte der 80er Jahre mit einer Yamaha auf dem Weg nach Portugal, den Führerschein gerade einmal seit zwei Wochen in der Tasche. Familiengründung und ihr erlernter Beruf ließen immer Möglichkeiten, auch als Tourveranstalterin und Autorin zu arbeiten.
Nach vielen tausend Kilometern durch exotische Länder stellte die Niederrheinerin irgendwo in Nepal fest, dass man nicht unbedingt ein festes Zuhause braucht, um sich daheim zu fühlen.
Nach zahlreichen Reiseberichtveröffentlichungen in Zeitschriften und im Internet führte eine neunmonatige Reise entlang der Seidenstraße gemeinsam mit dem besten Mann von allen zur unbedingten Notwendigkeit, ihr erstes Buch "Seidenhart" zu schreiben. 2021 folgte der Großbildband "Nomaden der Seidenstraße - Mit Motorrad und Expeditionsmobil unterwegs - Bilder und Geschichten" (ISBN 978-3-9817174-5-7).
Susanne Goertz lebt abwechselnd in ihrer Heimat am Niederrhein und irgendwo auf der Welt, unterwegs auf vier oder zwei Rädern.


Produktdetails

Autoren Susanne Goertz
Mitarbeit Susanne Goertz (Illustration)
Verlag Stock und Stein Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 30.11.2021
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Asien
 
EAN 9783981717495
ISBN 978-3-9817174-9-5
Anzahl Seiten 280
Illustration Über 70 Farbfotos, 16 s/w-Abb.
Abmessung (Verpackung) 14.4 x 20.7 x 2.6 cm
Gewicht (Verpackung) 378 g
 
Themen Reisebericht, Abenteuer, Seidenstrasse, Aussteiger, Himalaya, Reise, Grenzerfahrung, Outdoor, Iran, Eisen, Turkmenistan, Asien, Thailand, Tibet, Nepal, Türkei, Usbekistan, Motorrad, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Reiseberichte, Reiseliteratur, Offroad, Überleben, Fernost, Auszeit, Kirgistan, Tadschikistan, Pamir, Motorradreise, Overlander, Motorradabenteuer, Belletristik / Comics / Graphic Novels: erzählerische Themen, Stoffe, Motive
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.