Fr. 34.50

Andreas Herzog - Mit Herz und Schmäh

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Herz...
Erfahrung, Wissen, Entwicklung - dafür steht Andreas Herzog, der als Spieler wie auch Trainer eine beachtenswerte Karriere hingelegt hat. Die Erfolge Mit Rapid, Werder und Bayern, mit Nationalteams auf verschiedenen Kontinenten haben ihn zu einer Persönlichkeit reifen lassen, die nachdenklich zurück und überlegt nach vorne blickt.

... und Schmäh
103 Länderspiele, 103 Anekdoten - auch dafür steht Österreichs Rekord-Teamspieler Andreas Herzog, der Zauberer mit Wiener Schmäh, der nie um einen guten Sager oder einen lustigen Streich verlegen war und ist. Es hat sich einiges von "weniger Mozart, mehr Beethoven" bis zum "Shall I be happy?!" getan, doch untreu ist er sich im Laufe der Jahrzehnte nicht geworden. Ganz im Gegenteil: authentisch, ehrlich, echt!

So, wie es seinem Wesen entspricht, präsentiert sich die vorliegende Biographie: umfassend mit Tiefgang, augenzwinkernd spielerisch leicht, mit vielen Bildern seiner wichtigsten Stationen.
Ein echtes Buch über einen, den es kein zweites Mal gibt.

Über den Autor / die Autorin

Karin Helle war schon immer von der Energie des Fußballsports begeistert. Ihre besondere Leidenschaft: Führungspersönlichkeiten zu entwickeln, die den Unterschied ausmachen können – und zwar auf und neben dem Platz. Neben ihrer langjährigen Leitung einer Schule im Brennpunkt der Dortmunder Nordstadt bildete sich die gebürtige Wienerin als Managementberaterin, Mentaltrainerin und Coach weiter - und coachte zunächst Unternehmer, Teams und Einzelpersonen. Ihr Credo: „Leading with the heart.“Claus-Peter Niem gilt als bestens vernetzt in der Fußball-Trainerwelt. Fasziniert von der ganz besonderen Fußballmentalität des Ruhrgebiets, deren Bewohnern und Geschichten zog es ihn zum Studium der Pädagogik, Soziologie und Psychologie nach Dortmund, um hier im Bildungsbereich zu arbeiten. Seine Vision: Spieler, Teams und Trainer zu entwickeln, die zukünftigen Herausforderungen im Leben wie auf dem Platz gewachsen sind – mental, emotional, mit Teamspirit und eigener Persönlichkeit. Sein Motto: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.“Wolfgang Ilkerl: Beruf und Berufung: Sport und Journalist! Egal ob Wort. Wort und Stimme. Wort, Stimme und Bild – Print, Radio, Fernsehen. Dazu Moderator: „Ich halte gerne den Kopf hin!“ Hallen- und Stadionsprecher: „Es ist schön, sich Gehör zu verschaffen.“ Autor: „Das geschriebene Wort währt am längsten in Buchform.“ Dazu Pressesprecher, der auch die „andere Seite“ kennt. Sieben Berufe auf einen Streich. Seit 36 Jahren in der Branche. Fan der schnellen Schreibe. 3-T-Devise: Text, Ton, Tempo. 5-L-Prinzip: Leben. Lieben. Lachen. Lust und Leidenschaft. Motto: „Am Ball bleiben, bis der (Buch-)Deckel zu ist.“ Der Tag hat 86.400 Sekunden. P. S.: In der 25. Stunde ist es zu spät ...

Zusammenfassung

Mit Herz…
Erfahrung, Wissen, Entwicklung - dafür steht Andreas Herzog, der als Spieler wie auch Trainer eine beachtenswerte Karriere hingelegt hat. Die Erfolge Mit Rapid, Werder und Bayern, mit Nationalteams auf verschiedenen Kontinenten haben ihn zu einer Persönlichkeit reifen lassen, die nachdenklich zurück und überlegt nach vorne blickt.

… und Schmäh
103 Länderspiele, 103 Anekdoten - auch dafür steht Österreichs Rekord-Teamspieler Andreas Herzog, der Zauberer mit Wiener Schmäh, der nie um einen guten Sager oder einen lustigen Streich verlegen war und ist. Es hat sich einiges von “weniger Mozart, mehr Beethoven” bis zum “Shall I be happy?!” getan, doch untreu ist er sich im Laufe der Jahrzehnte nicht geworden. Ganz im Gegenteil: authentisch, ehrlich, echt!

So, wie es seinem Wesen entspricht, präsentiert sich die vorliegende Biographie: umfassend mit Tiefgang, augenzwinkernd spielerisch leicht, mit vielen Bildern seiner wichtigsten Stationen.
Ein echtes Buch über einen, den es kein zweites Mal gibt.

Produktdetails

Autoren Kari Helle, Karin Helle, Wolfgang Ilkerl, Claus-Pete Niem, Claus-Peter Niem
Verlag egoth
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2021
 
EAN 9783903376045
ISBN 978-3-903376-04-5
Seiten 344
Abmessung 158 mm x 31 mm x 219 mm
Gewicht 518 g
Themen Ratgeber > Sport > Ballsport

Fussball, Bayern München, UEFA, Fußballtrainer, Werder Bremen, Jürgen Klinsmann, Fußball Biografie, Andi Herzog, ÖFB, Ernst Happel, Rapid Wien, hans krankl, Biografie Neuerscheinung, los angeles galaxy, klub-legende, herzerl

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.