Fr. 22.00

Klarsicht Deutsch - Grammatik | Rechtschreibung | Zeichensetzung | Übungen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Korrektes Deutsch wird vielerorts vorausgesetzt: sei es im Bewerbungsschreiben, in Prüfungen in der Ausbildung oder bei Kundenkontakten. Mit dem neuen Lehr- und Lernmittel «Klarsicht Deutsch» festigen die Lernenden die wichtigsten Regeln und Normen der deutschen Sprache: Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Der Autor hat im Theorieteil auf möglichst einfache Erklärungen und eine leicht verständliche Sprache geachtet.Zu jedem Thema gibt es lebensweltnahe Lernaufgaben, mit denen die Lernenden die Regeln anwenden und ihren Wissensstand überprüfen können. Mithilfe der Lösungen, die online zur Verfügung stehen, können die Übungen selbst korrigiert werden, was einen zusätzlichen Lerneffekt hat.«Klarsicht Deutsch» eignet sich gut für das handlungsorientierte, selbstständige Lernen - individuell und in Lerngruppen. Es kann optimal an Berufsfachschulen, in Brückenangeboten und im Förderunterricht eingesetzt werden.

Über den Autor / die Autorin

Alex Bieli arbeitet seit 2001 als Autor und didaktischer Berater mit dem hep Verlag zusammen. In dieser Zeit sind mehr als ein Dutzend Publikationen entstanden. Nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer und dem Studium an der Universität Zürich unterrichtete er auf der Sekundarstufe I, an Berufsfachschulen sowie in der Erwachsenenbildung die Fächer Deutsch, Korrespondenz, Englisch und Geschichte. Nach einem Abstecher in den Journalismus als Redaktionsleiter wechselte er zum Bildungsdepartement des Kantons Aargau. In dieser Zeit war er unter anderem Präsident der kantonalen Lehrmittelkommission und Referent in der Aus- und Weiterbildung von Schulleitungspersonen an der Pädagogischen Hochschule FHNW. Seit 2010 arbeitet Alex Bieli als selbständiger Lehrmittelautor, Textberater und Kursleiter in der Fortbildung von Lehrpersonen. Er hat das auf den handlungsorientieren Unterricht ausgerichtete AHA-Modell entwickelt und bietet dazu didaktische Einführungskurse an. Website www.textsupport.ch

Produktdetails

Autoren Alex Bieli
Verlag hep Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2020
 
EAN 9783035514247
ISBN 978-3-0-3551424-7
Seiten 88
Abmessung 212 mm x 7 mm x 298 mm
Gewicht 308 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft

Lehrmittel, Kinder, Jugendliche und Bildung, Unterrichtsmaterial, Sprache, allgemein und Nachschlagewerke, Deutsch als Fremdsprache, Klarsicht, Förderunterricht, Berufsfachschule, Brückenangebot

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.