Fr. 66.00

Heissdampf - Fotografien und Erlebnisse in Deutschland 1973-2020

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch nimmt den Leser mit beeindruckenden Fotos hinein in eine selten gewordene Welt des Dampflokbetriebs.Robin Garns Verabredungen mit der Vergangenheit deutscher Eisenbahnwelten bedienen sich mehrerer fotografischer Perspektiven: der eines Dokumentaristen ebenso wie denen eines Lichtjägers oder Romanciers. Er mischt Augenblicke wunderschöner Bahnlandschaften mit Auftritten von König Dampf und mit seiner Nähe zu den Schwarzen, den Lokmännern. Mit Begleittexten von ebenso großer Vielschichtigkeit und voller abenteuerlicher Begebenheiten.

Über den Autor / die Autorin










Robin Garn, Jahrgang 1959, genoss, wie viele Gleichgesinnte mit und neben ihm, beide deutsche Staatsbahnen noch in vollen Zügen. Seit 1973 zog es den Lokknipser aus der Bundesrepublik über seine Geburtsstadt Berlin in die DDR, wo er seinen eigenen fotografischen Stil entwickelte. Nach dem Mauerfall, den er wie kein Zweiter bildlich festhielt, etablierte Garn den Plandampf in der DR-Hauptverwaltung. Robin Garn ist Herausgeber der Zeitschrift BAHNEpoche.


Zusammenfassung

Das Buch nimmt den Leser mit beeindruckenden Fotos hinein in eine selten gewordene Welt des Dampflokbetriebs.
Robin Garns Verabredungen mit der Vergangenheit deutscher Eisenbahnwelten bedienen sich mehrerer fotografischer Perspektiven: der eines Dokumentaristen ebenso wie denen eines Lichtjägers oder Romanciers. Er mischt Augenblicke wunderschöner Bahnlandschaften mit Auftritten von König Dampf und mit seiner Nähe zu den Schwarzen, den Lokmännern. Mit Begleittexten von ebenso großer Vielschichtigkeit und voller abenteuerlicher Begebenheiten.

Zusatztext

“Viele der 420 Fotografien (...) zeigen ungewohnte Perspektiven und ermöglichen so, jenseits üblicher Lokomotivenporträts, einen dokumentarischen wertvollen und nicht selten künstlerisch ansprechenden Blick auf die Gesamtheit.”

Bericht

"Das Buch nimmt den Leser mit beeindruckenden Fotos hinein in eine selten gewordene Welt des Dampflokbetriebs." GDL Magazon Voraus

Produktdetails

Autoren Robin Garn
Verlag GeraMond
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2020
 
EAN 9783964532879
ISBN 978-3-96453-287-9
Seiten 224
Abmessung 290 mm x 21 mm x 303 mm
Gewicht 1925 g
Themen Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Schienenfahrzeuge

Technikgeschichte, Wasser, Fotografie, Geschichte, Dampfmaschine, Museum, Feuer, Verkehr, Kohle, Reise, Bildband, Signale, Lokführer, Ostdeutschland, DDR, Öl, Heizer, Bahnbetriebswerk, Deutsche Bahn, Güterzüge, Museumsbahn, Personal, Nostalgie, entdecken, Bahn, Schlacke, Lotse, Führerstand, ca. 1945 bis ca. 1990 (die Zeit des Kalten Krieges), Wasserkran, Plandampf, Alte Technik, Personenzüge

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.