CHF 20.50

Henry persönlich

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Henry persönlich ist das berührende Porträt einer lebenslangen Ehe und eines liebenswert-verschrobenen Mannes, der am Ende seines Lebens erkennt, dass das Alter voller Überraschungen steckt.
Seit fast fünfzig Jahren ist Henry Maxwell mit seiner Frau Emily verheiratet, die Leser bereits aus Stewart O'Nans hinreißendem Bestseller Emily, allein kennen. In diesem Roman steht nun Henry im Zentrum, genauer gesagt die innige Beziehung der beiden. Sie leben ihren Alltag in Pittsburgh: Emily kocht und Henry übernimmt den Abwasch. Während sie die Kontakte zu Nachbarn und Familie pflegt, hört er ihr bei ihren Erzählungen immer gerne zu. Henry kümmert sich um anfallende Reparaturen im Haus, trifft sich mit Freunden zum Golfen, engagiert sich im Kirchenvorstand und lädt Emily zu besonderen Anlässen ins Restaurant ein.
Mit viel Feingefühl zeichnet Stewart O'Nan das Bild eines Mannes, der sich den kleinen Freuden des Lebens hingibt und dabei die Liebe und das Glück in den vermeintlich unbedeutenden Momenten zu schätzen lernt. Henry persönlich ist eine warmherzige Hommage an die Ehe und eine Liebeserklärung an das Leben bis ins hohe Alter.

Über den Autor / die Autorin










Stewart O¿Nan wurde 1961 in Pittsburgh/Pennsylvania geboren und wuchs in Boston auf. Bevor er Schriftsteller wurde, arbeitete er als Flugzeugingenieur und studierte an der Cornell University Literaturwissenschaft. Für seinen Erstlingsroman 'Engel im Schnee' erhielt er 1993 den William-Faulkner-Preis. Er veröffentlichte zahlreiche von der Kritik gefeierte Romane, darunter 'Emily, allein' und 'Die Chance', und eroberte sich eine große Leserschaft. Stewart O¿Nan lebt in Boston. 


Zusammenfassung

Henry persönlich
ist das berührende Porträt einer lebenslangen Ehe und eines liebenswert-verschrobenen Mannes, der am Ende seines Lebens erkennt, dass das Alter voller Überraschungen steckt.


Seit fast fünfzig Jahren ist Henry Maxwell mit seiner Frau Emily verheiratet, die Leser bereits aus Stewart O'Nans hinreißendem Bestseller
Emily, allein
kennen. In diesem Roman steht nun Henry im Zentrum, genauer gesagt die innige Beziehung der beiden. Sie leben ihren Alltag in Pittsburgh: Emily kocht und Henry übernimmt den Abwasch. Während sie die Kontakte zu Nachbarn und Familie pflegt, hört er ihr bei ihren Erzählungen immer gerne zu. Henry kümmert sich um anfallende Reparaturen im Haus, trifft sich mit Freunden zum Golfen, engagiert sich im Kirchenvorstand und lädt Emily zu besonderen Anlässen ins Restaurant ein.


Mit viel Feingefühl zeichnet Stewart O'Nan das Bild eines Mannes, der sich den kleinen Freuden des Lebens hingibt und dabei die Liebe und das Glück in den vermeintlich unbedeutenden Momenten zu schätzen lernt.
Henry persönlich
ist eine warmherzige Hommage an die Ehe und eine Liebeserklärung an das Leben bis ins hohe Alter.

Zusatztext

Es ist die großartige Kunst des amerikanischen Autors, die uns Leser ganz nah an Henrys Seite bleiben lässt. (...) weil "Henry persönlich" berührend, unsentimental, mitunter komisch, nie herablassend ist - und phantastisch erzählt.

Bericht

Dass "Henry persönlich" zu einem weiteren Glanzstück in einer inzwischen wahrlich beeindruckenden Schriftsteller-Karriere gerät, ist Stewart O'Nans fabelhaften Kunst geschuldet, vermeintlich Gewöhnliches in einen ungewöhnlich guten Rahmen zu setzen. Torben Rosenbohm SonntagsZeitung Oldenburg 20191102

Produktdetails

Mitarbeit Mirja Madlung (Herausgeber), Mirjam Madlung (Herausgeber), Thomas Gunkel (Übersetzung)
Autoren Stewart O'Nan, Stewart O′Nan, Stewart O’Nan, Stewart ONan
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 20.07.2021
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
 
EAN 9783499000928
ISBN 978-3-499-00092-8
Anzahl Seiten 480
Abmessung (Verpackung) 12.6 x 3.6 x 19.1 cm
Gewicht (Verpackung) 418 g
Originaltitel Henry, Himself
 
Themen Familie, Glück, Deutsche Literatur, Sterben, Ehe, Alltag, Familienleben, Senioren, Rentner, Liebe im Alter, Pennsylvania, Lebensabend, späte Liebe, Henry himself, Emily, allein, leichtlesen, würde im alter
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.