Fr. 13.50

Die Landmaus und die Stadtmaus

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Landmaus lebte gemütlich in den Bergen. Bis eines Tages die Stadtmaus auf ihrem schnellen Motorrad daher kam. "Willst du mit mir in die große Stadt kommen?" So ein Spaß! Das wollte die Landmaus, und zusammen brausten sie davon. Hätte sie das mal lieber nicht getan, denn hier gibt es vor allem Fabrikarbeit, schlechte Luft und Hot Dogs vom Kiosk! So nicht! Es geht zurück aufs Land - mit der Stadtmaus im Gepäck.Zeitlos modern und mit bezaubernden Bildern der beliebten Künstlerin Elizabeth Shaw.

Über den Autor / die Autorin

Elizabeth Shaw (1920 - 1992) wurde in Belfast/Nordirland geboren. 1946 heiratete sie den deutschen Künstler Rene Graetz und zog mit ihm nach Berlin. Für viele Zeitschriften und Verlage schuf Elizabeth Shaw ihre unverwechselbaren Karikaturen. Sie illustrierte Bücher von Bert Brecht, Mark Twain, James Krüss und Astrid Lindgren. Seit 1963 schrieb und illustrierte sie auch eigene Geschichten, die inzwischen zu Klassikern der Kinderliteratur geworden sind. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Kunstpreis der Akademie der Künste Berlin und den Käthe-Kollwitz-Preis der Akademie der Künste.

Produktdetails

Autoren Anne Schneider, Elizabeth Shaw
Verlag Beltz
 
Originaltitel Die Landmaus und die Stadtmaus
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Pappbuch
Erschienen 10.02.2021
 
EAN 9783407758668
ISBN 978-3-407-75866-8
Seiten 32
Abmessung 145 mm x 18 mm x 192 mm
Gewicht 250 g
Illustration 36 farb. Abb.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Arbeit, Humor, Berge, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, zeitlos, Vorlesen, lustig, Geschenkbuch, Modern, Kinderbuchklassiker, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, kinderbuch ab 3 jahren, Nostalgie, Antolin, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Kinderbuch ab 4 Jahren, 1 = Populärer Bereich, Kinderbuch ab 5 Jahren, Beltz | Der KinderbuchVerlag, DDR-Klassiker

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.