CHF 34.50

Die Geschichte der Seuchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ob Schwarzer Tod oder Spanische Grippe, Aids oder Milzbrand - immer wieder wird die Menschheit von furchtbaren Seuchen heimgesucht. Der Medizinhistoriker und Epidemiologe Stefan Winkle schildert in seinem umfassenden Standardwerk mit einzigartiger Sachkenntnis und höchster Informationsdichte die großen Epidemien von der Antike bis heute. Seine Darstellung zeichnet sich durch eine Fülle von kulturhistorischen Fakten, eindrucksvollen Zitaten aus literarischen Beschreibungen und Bildquellen aus und zeigt auf, was wir aus der Geschichte für den Umgang mit heutigen Epidemien lernen können.

Über den Autor / die Autorin

Stefan Winkle (1911–2006) war ein deutscher Mikrobiologe und Mediziner. Nach dem Medizinstudium arbeitete er als Seuchenhygieniker am Robert Koch-Institut. Er war Professor für Hygiene und Bakteriologie an der Universität Hamburg und der Universität Jena sowie Leiter des Hygienischen Instituts Hamburg.

Zusammenfassung

Ob Schwarzer Tod oder Spanische Grippe, Aids oder Milzbrand – immer wieder wird die Menschheit von furchtbaren Seuchen heimgesucht. Der Medizinhistoriker und Epidemiologe Stefan Winkle schildert in seinem umfassenden Standardwerk mit einzigartiger Sachkenntnis und höchster Informationsdichte die großen Epidemien von der Antike bis heute. Seine Darstellung zeichnet sich durch eine Fülle von kulturhistorischen Fakten, eindrucksvollen Zitaten aus literarischen Beschreibungen und Bildquellen aus und zeigt auf, was wir aus der Geschichte für den Umgang mit heutigen Epidemien lernen können.

Produktdetails

Autoren Stefan Winkle
Verlag Anaconda
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 08.03.2021
Thema Sachbuch > Geschichte > Allgemeines, Nachschlagewerke
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
 
EAN 9783730609637
ISBN 978-3-7306-0963-7
Anzahl Seiten 1’572
Abmessung (Verpackung) 18 x 7.7 x 24.6 cm
Gewicht (Verpackung) 1’766 g
 
Themen Geschichte, Pest, Virologie, Krankheiten, Standardwerk, Ansteckung, Pandemie, Infektionskrankheit, Mediziner, Seuchen, Epidemien, Spanische Grippe, Corona, Ansteckende Krankheiten, COVID, auseinandersetzen, Epidemologie, Massenerkrankung
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.