vergriffen

Wisting und der See des Vergessens - Kriminalroman | Skandinavische Krimi um einen Ermittler, der niemals aufgibt

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

William Wisting erhält einen merkwürdigen Brief. Auf dem weißen Blatt steht lediglich die Zahlenfolge »12-1569/99«, die Fallnummer eines Mordes aus dem Jahr 1999. Die 17-jährige Tone verschwand damals auf dem Heimweg von der Arbeit, man fand kurz darauf ihre Leiche, der Täter wurde verurteilt. Scheinbar ein schnell geklärter Mord, der in Vergessenheit geriet, obwohl der Verurteilte stets seine Unschuld beteuerte. Mittlerweile hat er seine Strafe abgesessen. Und ausgerechnet jetzt hält das Verschwinden einer jungen Frau das Land in Atem. Ein Fall mit erschreckenden Parallelen zu Tones Ermordung! Wisting beginnt zu ermitteln, doch nicht jedem gefällt, dass er die Sache neu aufrollt ...

Über den Autor / die Autorin

Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble/Norwegen, war Kriminalhauptkommissar bei der norwegischen Polizei, bevor er 2004 als Kriminalschriftsteller debütierte. Seitdem schrieb er sich mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren.

Zusammenfassung

William Wisting erhält einen merkwürdigen Brief. Auf dem weißen Blatt steht lediglich die Zahlenfolge »12-1569/99«, die Fallnummer eines Mordes aus dem Jahr 1999. Die 17-jährige Tone verschwand damals auf dem Heimweg von der Arbeit, man fand kurz darauf ihre Leiche, der Täter wurde verurteilt. Scheinbar ein schnell geklärter Mord, der in Vergessenheit geriet, obwohl der Verurteilte stets seine Unschuld beteuerte. Mittlerweile hat er seine Strafe abgesessen. Und ausgerechnet jetzt hält das Verschwinden einer jungen Frau das Land in Atem. Ein Fall mit erschreckenden Parallelen zu Tones Ermordung! Wisting beginnt zu ermitteln, doch nicht jedem gefällt, dass er die Sache neu aufrollt …

Zusatztext

»Jørn Lier Horsts Romane sind das Beste, was die skandinavische Krimiliteratur aktuell zu bieten hat. Dies mag auch daran liegen, dass seine Bücher meist von der gewohnten düsteren Atmosphäre und dem mitunter melancholischen Erzählstil anderer skandinavischer Kriminalromane abweichen. Stattdessen überzeugt der Autor mit einem scharfsinnigen Ermittler, einem erstaunlich leichten Schreibstil und einer durchweg spannenden, wendungsreichen Handlung - ein mehr als überzeugender Roman.«

Bericht

»Ein absolut empfehlenswerter Krimi ohne überzogene brutale Szenerien« norwegenportal.de 20210701

Produktdetails

Autoren Jørn Lier Horst
Mitarbeit Andreas Brunstermann (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel SAK 1569
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.04.2021
 
EAN 9783492061445
ISBN 978-3-492-06144-5
Seiten 416
Abmessung 137 mm x 34 mm x 206 mm
Gewicht 490 g
Serie Wistings Cold Cases
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Norwegen, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Unterhaltung, Belletristik in Übersetzung, FICTION / General, Skandinavienkrimi, alter Fall, Cold Case, Hauptkommissar, skandinavische Bücher, Ein kalter Fall, William Wisting, Adrian Stiller, Line Wisting, Neuerscheinung 2021

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.