CHF 13.50

Ich kenne alle Farben

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

So macht Farbenlernen Spaß!
In diesem toll gestanzten Bildwörterbuch finden Kleinkinder über 130 Sachen, die sie aus ihrem Alltag kennen. Tuuut, tuut!, macht das Feuerwehrauto. Aber welche Farbe hat es? Und wie heißt nochmal die Farbe, die eine Möhre hat? Und der starke Löwe: Hat der nicht auch eine starke Farbe? Mit viel Freude haben die Kinder die vielen Farben des Regenbogens ruckzuck gelernt.

Über den Autor / die Autorin










Anne-Kristin zur Brügge, aus einem kleinen Dorf in Norddeutschland, arbeitet als Lektorin in einem Kinderbuchverlag und lebt ihre Vorliebe für Flachwitze und Wortspiele in ihren eigenen Texten aus.


Zusammenfassung

"Ich kenne alle Farben" von Anne-Kristin zur Brügge ist ein interaktives und lehrreiches Pappbilderbuch, das jungen Lesern die Welt der Farben auf spielerische Art und Weise näherbringt. Durch die Bekanntschaft mit über 130 alltäglichen Gegenständen, von dem rot leuchtenden Feuerwehrauto bis zur orangen Möhre, werden Kinder eingeladen, die Namen und Nuancen verschiedener Farben zu entdecken und zu benennen. Die klare und einfache Fragestellung auf den Seiten regt zum Nachdenken an und fördert die Sprachentwicklung, während die bunte Darstellung der Objekte die Aufmerksamkeit der Kinder fesselt und ihr Interesse am Lernen der Farben weckt.
Das Buch zeichnet sich durch seine besondere Gestaltung mit auffälligen Stanzungen und einem angesagten Regenbogen-Motiv aus, das die Neugier und die Sinne der Kinder anregt. Die Verwendung von kindgerechten Reimen auf jeder Doppelseite macht das Farbenlernen nicht nur zu einem bildungsreichen, sondern auch zu einem vergnüglichen Erlebnis. Durch das aktive Benennen der Farben wird nicht nur das visuelle Erkennen gefördert, sondern auch die Gedächtnisleistung gestärkt. "Ich kenne alle Farben" ist somit mehr als nur ein Buch; es ist ein interaktives Lernspielzeug, das Kinder dazu ermutigt, die bunte Welt um sie herum zu erkunden und zu benennen.

  • Spielerisches Lernen:
    Fördert auf unterhaltsame Weise das Farbverständnis und die Sprachentwicklung.
  • Über 130 alltägliche Gegenstände:
    Hilft Kindern, Farben mit bekannten Objekten aus ihrem Alltag zu verknüpfen.
  • Interaktives Erlebnis
    : Durch Stanzungen und Regenbogen-Motiv wird das Buch zum Hingucker und fördert die Feinmotorik.
  • Kindgerechte Reime
    : Unterstützen das Gedächtnis und machen das Lernen der Farben zu einem Vergnügen.
  • Ideales Babygeschenk
    : Kombiniert ein klassisches Lernthema mit ansprechender Gestaltung und hochwertiger Ausstattung.
  • Förderung der visuellen Wahrnehmung
    : Kinder lernen, Farben zu erkennen, zu benennen und zu unterscheiden.
  • Entwickelt von einer Expertin
    : Basierend auf pädagogischen Erkenntnissen gestaltet, um das Lernen zu optimieren.
  • Langfristiger Lernbegleiter
    : Geeignet für Kleinkinder ab den ersten Lebensmonaten bis ins Vorschulalter.

Vorwort

Interaktives und lehrreiches Kinderbuch ab 1 Jahr zum spielerischen Lernen der Farben

Zusatztext

"So macht Farbenlernen Spaß." janetts-meinung.de, 19.03.2021

Bericht

"So macht Farbenlernen Spaß." janetts-meinung.de, 19.03.2021

Produktdetails

Autoren Dagmar Henze, Anne-Kristin zur Brügge
Mitarbeit Dagmar Henze (Illustration)
Verlag Oetinger
 
Inhalt Buch
Produktform Pappbuch
Erscheinungsdatum 09.01.2021
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile
 
EAN 9783751200387
ISBN 978-3-7512-0038-7
Anzahl Seiten 16
Illustration 137 Illustrationen
Abmessung (Verpackung) 13.6 x 1.3 x 23.8 cm
Gewicht (Verpackung) 233 g
 
Themen Kleinkind, Spielzeug, Kinderzimmer, Lernen, Baby, Kinder- und Jugendliteratur, Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Reime, Farben, Regenbogen, Erste, In Bezug auf die frühe Kindheit, Für Babys ab 12 Monaten, Frühe Kindheit: Farben, Wörter, Alltagsgegenstände, Oetinger, Das kenn ich schon
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.