Fr. 25.90

Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen - So lösen Sie Konflikte mit Kindern und Jugendlichen sicher und selbstbewusst

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Überarbeitete Neuausgabe des erfolgreichen Longsellers

Rudi Rhode und Mona Sabine Meis zeigen mit vielen Tipps und Hilfestellungen, wie sich Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und andere Erwachsene, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sicher und selbstbewusst in Konflikten um Regelverstöße durchsetzen und bewirken, dass aufgestellte Regeln auch eingehalten werden. In ihrem erfolgreich erprobten Modell der kontrolliert-eskalierenden Beharrlichkeit (KEB-Modell) hat die innere Haltung dabei ebenso Bedeutung wie die Körpersprache und verbale Äußerungen.
Die Neuausgabe dieses konstant nachgefragten Ratgebers enthält neue, aktuelle Beispiele und zeitgemäße Strategien für ein deeskalierendes Handeln in Konfliktfällen.

Über den Autor / die Autorin

Rudi Rhode, geboren 1957, ist Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Autor. Er arbeitet als freiberuflicher Trainer für Kommunikation, Konflikt und Körpersprache in den Bereichen Bildung und Erziehung. Er lebt mit seiner Frau Dr. Mona Sabine Meis in Wuppertal. Das Ehepaar hat zwei Töchter und vier Enkelkinder.Dr. Mona Sabine Meis, geb. 1953, ist Professorin a.D. für Kunst- und Kulturpädagogik und arbeitet als freiberufliche Trainerin im pädagogischen Bereich.

Produktdetails

Autoren Mona Sabine Meis, Rud Rhode, Rudi Rhode
Verlag Kösel
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.10.2020
 
EAN 9783466311491
ISBN 978-3-466-31149-1
Seiten 182
Abmessung 136 mm x 16 mm x 216 mm
Gewicht 269 g
Illustration Zweifarbig
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Familie, Pubertät, Eltern-Kind-Beziehung, Konfliktlösung, Konfliktmanagement, Ratgeber für Eltern, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familien und Familienangelegenheiten, Ratgeber für Eltern: Jugendliche, Pubertät, Konfliktbewältigung, Jugendlicher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.