Fr. 30.90

Bowie - Ein illustriertes Leben

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Musiker und Künstler David Bowie prägte mit seinem Stil nachhaltig die Popkultur und vermochte es wie kein Zweiter, das Leben eines Menschen zu verändern. Mit Songs wie »Starman« oder »Space Oddity« schrieb er sich für immer in unser musikalisches Gedächtnis. Seine Werke waren dabei eng mit seiner persönlichen Biografie verbunden. María Hesse und Fran Ruiz gelingt es, diese Aura und Einzigartigkeit David Bowies einzufangen. Ein visueller und emotionaler Hochgenuss, der das Leben eines vollkommenen Künstlers feiert.

Über den Autor / die Autorin

María Hesse, 1982 in Huelva geboren, ist eine der bekanntesten Illustratorinnen Spaniens. Ihre Zeichnungen werden regelmäßig ausgestellt und erschienen u.a. in Zeitschriften wie »Jot Down« und »Glamour«. Daneben illustrierte María Hesse Klassiker wie Jane Austens »Stolz und Vorurteil«. Ihr erstes illustriertes Buch »Frida Kahlo - Eine Biografie« war ein großer Erfolg und wurde in dreizehn Sprachen übersetzt. Zuletzt bei Heyne Hardcore erschienen: Bowie - Ein illustriertes Leben.Kristof Hahn wuchs in Saarbrücken auf und lebt seit 1980 in Berlin, wo er ein Politologiestudium abschloss und in diverse musikalische Projekte involviert ist. Am bekanntesten dürfte er für sein Mitwirken bei der New Yorker Experimental-Formation Swans sein. Daneben übersetzt er Bücher aus dem Englischen - darunter Autoren wie Hubert Selby Jr., John Peel, Russell Brand und Jim Thompson.

Zusatztext

»Eine Biografie, die sowohl den langjährigen Bewunderern David Bowies als auch denen, die sein Werk gerade erst entdeckt haben, ein ganzes Universum zugänglich macht.«

Bericht

»Ein rasanter und prächtig illustrierter Ritt durch ein Künstlerleben.« Süddeutsche Zeitung, Martin Pfnür

Produktdetails

Autoren Marí Hesse, María Hesse, Fran Ruiz
Mitarbeit Kristof Hahn (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Bowie - Una biografía
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.09.2020
 
EAN 9783453273023
ISBN 978-3-453-27302-3
Seiten 168
Abmessung 179 mm x 18 mm x 245 mm
Gewicht 582 g
Mitarbeit Fran Ruiz
Illustration 116 Farbabb.
Serie Heyne Hardcore
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Musikgeschichte, Musik, Zeichnung, Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Geschenkbücher, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Biografien: Kunst und Unterhaltung, David Bowie, Biografien und Sachliteratur, Komponisten und Songwriter, Graphic Novels, Comics, Cartoons, Europäische Graphic Novels, Popstar

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.