Fr. 19.90

Der Winter des Bären

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit Jahren ist der Eldbjørn-Wald im Griff eines eisigen Winters, der Frühling ist nur noch eine ferne Erinnerung. Hier lebt Mila mit ihren drei Geschwistern. Sie halten fest zusammen und würden einander nie im Stich lassen. Doch eines Tages ist Milas Bruder Oskar plötzlich verschwunden - und Mila ist ganz sicher, dass er entführt wurde. Die Schwestern machen sich auf die Suche nach ihm, begleitet von ihren zwei treuen Schlittenhunden. Einen Verbündeten finden sie in dem geheimnisvollen Zauberer Rune. Er weiß, wer Oskar entführt hat: der Bärengeist Bjørn, der hoch im Norden auf einer sagenhaften Insel lebt und doch eigentlich den Eldbjørn-Wald schützen sollte. Mit Runes magischen Kräften, die Schnelligkeit verleihen und es sogar möglich machen, unter Wasser zu atmen, macht sich Mila auf in den Norden.
Auf der gefahrvollen Reise ins Reich des Bären erkennt Mila, dass nicht nur das Leben ihres Bruders in Gefahr ist, sondern ihre Familie viel tiefer in die finsteren Pläne des Bären verstrickt ist, als sie ahnte. Ein atemberaubendes Fantasy-Abenteuer über Mut und Freundschaft, Treue und Vertrauen, über die Bande zwischen Geschwistern - und über die Sehnsucht nach dem Frühling.

Über den Autor / die Autorin










Kiran Millwood Hargrave, geboren 1990, studierte in Oxford und Cambridge. Ihr erstes Kinderbuch veröffentlichte sie 2016. Der Winter des Bären ist ihr dritter Roman. Für ihr Schreiben wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Waterstones Children's Book Prize 2017 und dem British Book Award. Sie lebt mit ihrem Mann in Oxford.


Zusammenfassung

Seit Jahren ist der Eldbjørn-Wald im Griff eines eisigen Winters, der Frühling ist nur noch eine ferne Erinnerung. Hier lebt Mila mit ihren drei Geschwistern. Sie halten fest zusammen und würden einander nie im Stich lassen. Doch eines Tages ist Milas Bruder Oskar plötzlich verschwunden – und Mila ist ganz sicher, dass er entführt wurde. Die Schwestern machen sich auf die Suche nach ihm, begleitet von ihren zwei treuen Schlittenhunden. Einen Verbündeten finden sie in dem geheimnisvollen Zauberer Rune. Er weiß, wer Oskar entführt hat: der Bärengeist Bjørn, der hoch im Norden auf einer sagenhaften Insel lebt und doch eigentlich den Eldbjørn-Wald schützen sollte. Mit Runes magischen Kräften, die Schnelligkeit verleihen und es sogar möglich machen, unter Wasser zu atmen, macht sich Mila auf in den Norden.
Auf der gefahrvollen Reise ins Reich des Bären erkennt Mila, dass nicht nur das Leben ihres Bruders in Gefahr ist, sondern ihre Familie viel tiefer in die finsteren Pläne des Bären verstrickt ist, als sie ahnte. Ein atemberaubendes Fantasy-Abenteuer über Mut und Freundschaft, Treue und Vertrauen, über die Bande zwischen Geschwistern – und über die Sehnsucht nach dem Frühling.

Zusatztext

»Diese mitreißende und hoffnungsvolle Geschichte gewinnt durch die gut skizzierten Figuren und die Szenerie, in der diese Geschichte spielt. Gerade die Gefühlsschwankungen Milas, ihre Ängste, ihre Wut und ihr Mut sind fast spürbar und heben diese mitreißende Geschichte weit über die üblichen Fantasiegeschichten heraus. Absolut empfehlenswert!«

Bericht

»Ein spannender Fantasy-Roman ... Dies ist der guten Übersetzung von Claudia Feldmann zu verdanken ...« SPIEGEL ONLINE 20201212

Produktdetails

Autoren Kiran Millwood Hargrave, Kiran Millwood Hargrave
Mitarbeit Claudia Feldmann (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Originaltitel The Way Past Winter
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 14 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.09.2020
 
EAN 9783458178811
ISBN 978-3-458-17881-1
Seiten 255
Abmessung 144 mm x 222 mm x 30 mm
Gewicht 470 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Wald, Selbstbewusstsein, Abenteuer, Schlittenhund, Tiere, Geschenke für Kinder, Fantasy, Kinderbuch, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Geschenk für Kinder, Geschenk für Mädchen, Kinderbücher, Geschenk für Jungen, Zauberwelten

Kundenrezensionen

  • Schönes Wintermärchen

    Am 28. September 2020 von Nicole geschrieben.

    Bjørn der Bär hat das Land verzaubert und nun ist es schon vier Jahre nur noch Winter. Das Essen ist sehr knapp und die andauernde Kälte macht allen zu schaffen. Als der Bruder von Mila und ihren zwei Geschwistern auch noch verschwindet machen sie sich auf die Suche nach ihm. Die drei Schwestern sind auf sich gestellt, denn die Mutter und der Vater sind schon lange nicht mehr da. Ein Abenteuer beginnt..... Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Sie konnte mich sowie auch meine Kinder begeistern. Alle haben gespannt zugehört beim vorlesen. Es ist ein richtig tolles, spannendes Wintermärchen , welches wir sicherlich nochmals lesen werden, denn es war bezaubernd und die länge war auch optimal.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.