Fr. 18.90

Sternstunden des Universums, Audio-CD, MP3 (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Harald Lesch, Astrophysiker aus Leidenschaft und Jörn Müller laden zu einem weiteren Spaziergang durchs Universum. Diesmal stellen sie wundersame Objekte und Ereignisse vor, die selbst Wissenschaftler immer wieder in Staunen versetzen. Man lernt Sterne kennen, die tausende Male leuchtkräftiger und heißer sind als unsere Sonne, begreift mit leichtem Gruseln, wie winzig die Zufallsspanne zwischen Sein und Nichtsein ist, liest die Wetterkarte anderer Planeten oder lässt sich verführen, den Urknall für einen Augenblick links liegen zu lassen.

Über den Autor / die Autorin










Harald Lesch wurde am 28. Juli 1960 in Gießen geboren, studierte von 1979 bis 1984 Physik in Gießen und Bonn, promovierte 1987. Von 1988 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Landessternwarte in Heidelberg, am Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn und an der University of Toronto. Seit 1995 ist er Professor für theoretische Astrophysik an der Universität München und lehrt an der Hochschule für Philosophie SJ. Seit 1998 macht er die Sendung alpha-centauri beim Bayerischen Fernsehen und künftig das bekannte ZDF-Magazin »Abenteuer Forschung«.

Produktdetails

Autoren Harald Lesch, Jörn Müller
Mitarbeit Harald Lesch (Leser / Sprecher)
Verlag Lagato
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 6h 7min)
Erschienen 28.02.2020
 
EAN 9783955679590
ISBN 978-3-95567-959-0
Abmessung 139 mm x 146 mm x 5 mm
Gewicht 53 g
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Astronomie

Astronomie, Kosmologie, Sonnensystem, Weltall, Galaxien und Sterne, All, Sonnensystem: Sonne und Planeten, Kosmologie und das Universum, Milchstraße, Galaxis, Universum - Weltraum, Neutronensterne; Pulsare; Rote Riesen; Sterne; Supernova; Universum

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.