Fr. 19.50

Der Blaukrautmörder - Ein fränkischer Gartenkrimi

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Biberbach im Aischgrund: Schrebergärtner HansBertram liegt ermordet im Blaukrautbeetseines Nachbarn Winfried Kehrer, mit dem er sich seit Langem im Streit befand. Die Polizei hält Kehrer für tatverdächtig, worauf dieser seinen Bekannten Walter Dollinger um Hilfe bittet - immerhin hat der Amateurdetektiv bereits mehrfach seinen Spürsinn unter Beweis gestellt. Dollinger erfährt viel über die kleinen und großen Konflikte der Laubenkolonie und stößt dank seines Gärtnerwissens auf Spuren, die der ermittelnde Kommissar übersehen hat: Welsches Weidelgras in der Parzelle des Opfers!Dollinger steht kurz vor der Lösung des Mordfalls, doch dann wird seine Frau entführt ...

Über den Autor / die Autorin

Dr. Bernd Flessner wurde 1957 in Göttingen geboren und ist in Ostfriesland aufgewachsen.
Er studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Geschichte in Erlangen und arbeitet dort heute am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflektion und Schlüsselqualifikation als Zukunftsforscher. Er ist zudem als Wissenschaftsjournalist und Essayist tätig. Besonderen Wert legt Flessner auf die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse an Kinder, u. a. im Rahmen der Reihe WAS IST WAS sowie der Fernsehproduktion Die Sendung mit der Maus. 2018 erschien mit Frankengold sein erster
Kriminalroman bei ars vivendi.Hannah Fleßner wurde 1991 in Fürth geboren und lebt in Nürnberg. Sie studierte in Erlangen Kunstgeschichte und Medienwissenschaft und schreibt derzeit an ihrer Dissertation. Außerdem arbeitet sie als Lektorin und Autorin in Nürnberg.

Zusatztext

»Unterhaltsam und kurzweilig erzählt«

»ein Krimi, der sich durch seine unterhaltsame, spannend erzählte und nicht selten humorvoll formulierte Handlung auszeichnet. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und seine Leser/-innen gefangen.«

»Ein gelungener Gartenkrimi mit viel Lokalkolorit und hohem Unterhaltungswert.«
Blog »Janetts Meinung«

»Ein spannender Showdown mit verblüffendem Ende!«
Der Lokalanzeiger

»Auch für Nichtgartenfreunde ein lesenswerter fränkischer Krimi«
Selection

Bericht

»Unterhaltsam und kurzweilig erzählt« »ein Krimi, der sich durch seine unterhaltsame, spannend erzählte und nicht selten humorvoll formulierte Handlung auszeichnet. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und seine Leser/-innen gefangen.« »Ein gelungener Gartenkrimi mit viel Lokalkolorit und hohem Unterhaltungswert.« Blog »Janetts Meinung« »Ein spannender Showdown mit verblüffendem Ende!« Der Lokalanzeiger »Auch für Nichtgartenfreunde ein lesenswerter fränkischer Krimi« Selection

Produktdetails

Autoren Bernd Flessner, Bernd (Dr. Flessner, Bernd (Dr.) Flessner, Hannah Flessner
Verlag Ars Vivendi
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.07.2020
 
EAN 9783747201145
ISBN 978-3-7472-0114-5
Seiten 232
Abmessung 125 mm x 210 mm x 20 mm
Gewicht 302 g
Illustration Taschenbuch
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Garten, Botanik, Kleingarten, Deutschland, Geschenk, Fränkisch, Franken, Bayern, Nürnberg, Spannung, spannend, geschenke, Geschenk für Männer, entspannen, Regionalkrimi, Detektivgeschichte, geschenke für frauen, geschenke für männer, geschenkideen weihnachten, weihnachtsgeschenke für männer, geburtstagsgeschenke für männer, geschenke für papa, geschenkideen für männer, Kleingärtner, Thriller Krimi, Humorvoll, Geschenk für Vater, Männer Geschenke, Geschenkideen Freundin, geschenk freund, ebook, Geschenkideen für Freund, Lokalkolorit, krimi thriller, Geschenk Papa, Krimiautor, Krimiautoren, krimi deutsch, deutsche krimis, krimi neuerscheinungen, Krimi neu, Kriminalliteratur, spannende Krimis, Sommerkrimi, Gartenkrimi, geschenke ideen, geschenke männer, geburtstagsgeschenk mann, geschenkideen männer, fränkischer Krimi, Frankenkrimi, geschenke für männer zum geburtstag, geschenke zu weihnachten, geschenke für den mann, geburtstagsgeschenk für freund, weihnachtsgeschenk für männer, geschenke geburtstag, Frankengold, krimi lesen, geschenke für herren, geschenkideen zu weihnachten, geschenk für meinen freund, geschenke für freund, Krimi Empfehlung, Franken Krimi, geschenke für mann, Geburtstagsgeschenk für Männer, geburtstagsgeschenke für den freund, geschenkideen mann, geschenke für den papa, geschenkideen zum geburtstag, geschenke für partner, krimi autoren, gartenkrimis, guter krimi, deutsch krimi, neu krimis, ebook krimi

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.