Fr. 25.50

Du musst kein Held sein - Spitzenpolitiker, Marathonläufer, aber nicht unverwundbar

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wann ist ein Mann ein Mann? Was macht ein Mann, wenn er merkt, dass er nicht mehr kann und nicht mehr
weiterweiß? Wofür lohnt es sich eigentlich, sich derart aufzureiben? Und was passiert mit dem eigenen Ego, wenn man plötzlich feststellt, dass man gar nicht so tough ist, wie man immer
dachte, und kürzertreten muss? Der CDU-Politiker Peter Tauber hat ein Buch für alle Männer geschrieben, die sich in der Lebensmitte Fragen nach dem »Warum?«, »Wozu?« und »Wohin?«
stellen. Und für alle Frauen, die verstehen wollen, wie Männer ticken. Nebenbei bietet Peter Tauber einen spannenden Blick hinter die Kulissen
der Spitzenpolitik. Peter Tauber hat eine steile politische Karriere hinter sich. Als bis dato jüngster Generalsekretär der CDU führte er die Partei an der Seite von Angela Merkel während der Flüchtlingskrise durch eine der schwierigsten Phasen ihrer Geschichte. Als ihn eine schwere Darmerkrankung aus der Bahn wirft und sein Leben nur durch eine Notoperation gerettet werden kann, muss er sich plötzlich Fragen stellen, die er lange ignoriert hat: Was treibt mich eigentlich an, immer bis an meine Grenzen und auch darüber hinaus zu gehen? Was wäre, wenn heute mein letzter Tag wäre - was bleibt? Selbstkritisch blickt der gläubige Christ Peter Tauber in diesem persönlichen Buch auf sein bisheriges Leben zurück.

Über den Autor / die Autorin

Peter Tauber, Jahrgang 1974. Historiker, Reserveoffizier, Christ – mit diesen drei Worten beschreibt er sich selbst gerne. Der gebürtige Hesse und studierte Historiker hat einen steilen politischen Aufstieg hinter sich, der erst unterbrochen wird, als ihn eine schwere Krankheit aus der Bahn wirft. Von 2009 bis 2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Im April 2021 beendete er seine politische Laufbahn und ist heute als selbstständiger Berater tätig. 

Zusammenfassung

Ein Politiker zeigt sich von seiner verletzlichen Seite und erzählt von seinem Kampf, als Mann und Mensch zu bestehen.
Wann ist ein Mann ein Mann? Was macht ein Mann, wenn er merkt, dass er nicht mehr kann und nicht mehr weiterweiß? Wofür lohnt es sich eigentlich, sich derart aufzureiben? Und was passiert mit dem eigenen Ego, wenn man plötzlich feststellt, dass man gar nicht so tough ist, wie man immer dachte, und kürzertreten muss?

Der CDU-Politiker Peter Tauber hat ein Buch für alle Männer geschrieben, die sich in der Lebensmitte Fragen nach dem »Warum?«, »Wozu?« und »Wohin?« stellen. Und für alle Frauen, die verstehen wollen, wie Männer ticken. In
Du musst kein Held sein
gewährt er einen ehrlichen Einblick in sein Innerstes und reflektiert selbstkritisch über die Herausforderungen, denen er sich als Mann in einer Führungsposition stellen musste.

Als bis dato jüngster Generalsekretär der CDU führte Tauber die Partei an der Seite von Angela Merkel während der Flüchtlingskrise durch eine der schwierigsten Phasen ihrer Geschichte. Doch als ihn eine schwere Darmerkrankung aus der Bahn wirft und sein Leben nur durch eine Notoperation gerettet werden kann, ist er gezwungen, sein bisheriges Streben und seine Prioritäten zu hinterfragen. Offen wie nie zuvor schildert der gläubige Christ, welche Rolle sein Glaube in Krisenzeiten spielt und was ihm Halt gibt, wenn nichts mehr ist, wie es war.

Vorwort

Ich dachte, mir kann keiner was!

Produktdetails

Autoren Peter Tauber
Verlag bene! Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.03.2020
 
EAN 9783963401121
ISBN 978-3-96340-112-1
Seiten 224
Abmessung 132 mm x 210 mm x 20 mm
Gewicht 347 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Biographien, Autobiographien

Mann, Beten, Bundestag, Staat, Kirche, Glaube, Midlife Crisis, Bundeswehr, Gebet, Regierung, Berlin, Heimat, Deutschland, Offizier, Politik, Chance, Krankheit, Krise, Altern, Schicksalsschlag, Persönliche Entwicklung, Bundesrepublik Deutschland, Politiker, Sozialwissenschaften, Soziologie, Erinnerungen, Autobiografien: Religion und Spirituelles, Lebensgeschichten, christliche Bücher, Lebenshilfe Bücher, Ratgeber Leben, Ratgeber Lebensführung, entdecken, Älter werden, spirituelle Biografie, Mut machen, Autobiographie Prominente, Lebensweisheiten Bücher, Mut mach Buch, Mutmachbuch, Krisen bewältigen, spirituelle Bücher, Erfahrungen und Schicksale, Superwahljahr, Politik und Staat, Lebensgeschichten Schicksal Bücher, Zufriedenheit Buch, Darmentzündung, Flüchtlingskrise, Staatssekretär, Minister, zufrieden sein, Spitzenpolitik, Divertikulitis, Durchhalten, zufrieden leben, männlich, CDU, Angela Merkel, Peter Tauber, Autobiografie Politik, Junge Union, Politikbetrieb, Verteidigungsministerium, Christliche Demokratische Union, Generalsekretär, Midlife Crisis Männer Ratgeber, In Bezug auf das mittlere Erwachsenenalter, ca. 2010 bis ca. 2019, ca. 2000 bis ca. 2009

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.