CHF 10.50

Die abenteuerlichsten Erstlesegeschichten
Bilder ersetzen Namenwörter

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie wird man ein echter Wikinger? Wo ist der Piratenschatz versteckt? Können Gespenster sich gruseln? Finde es heraus, in diesem superdicken Sammelband! Auf dich warten drei spannenden Abenteuergeschichten mit vielen bunten Bildern.

Lesenlernen mit dem Bücherbär

Dieses Buch richtet sich an Kinder im Vorschulalter.
Die Namenwörter wurden durch Bilder ersetzt, wodurch auch Kinder "Mitlesen" können, die das Abc noch nicht gelernt haben. Das macht neugierig und Lust auf mehr. Zusätzlich regen Rätsel am Ende des Buchs zum Gespräch über die Geschichte an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen auch schneller lesen.

Empfohlen von Westermann

Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet

Über den Autor / die Autorin

Sandra Grimm wohnt mit Mann und Kindern in Norddeutschland. Sie schreibt seit vielen Jahren Bücher für kleine und größere Leser. In ihrem Kopf tummeln sich ständig neue lustige und spannende Geschichten, die zu gerne erzählt werden möchten. Sarah Bosse wurde 1966 in Düsseldorf geboren und wohnt seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte sie ihre Leidenschaft für Bücher, so war es ein Glück für sie, dass ihre Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte. In Münster studierte sie dann Germanistik, Skandinavistik und Soziologie. Bereits während des Studiums arbeitete sie für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur. Ihre Übersetzung von „Rollenspiele“ von Hans Olsson wurde 1997 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Seit ihrem Examen 1993 arbeitet sie als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin. Mittlerweile wurden von Sarah Bosse mehr als 100 Bücher veröffentlicht. Heute lebt Sarah Bosse mit ihrer Familie in Billerbeck.Foto © highleif photographyFrauke Nahrgang wurde 1951 in Stadtallendorf geboren, wo sie auch heute mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie ist als Grundschullehrerin tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Erstleseunterricht. Daneben hat sie sich als Kinderbuchautorin einen Namen gemacht und zahlreiche Bilderbücher und Bücher für Erstleser veröffentlicht. Nach ihren Erfahrungen brauchen Kinder im Erstlesealter Lesestoff, der ihren realen Fähigkeiten entspricht und sie nicht überfordert. Die Themen sollten aus dem unmittelbaren Umfeld der Leser kommen. Auf Ideensuche lässt sie sich daher oft von ihren Schülern sowie den eigenen Kindern inspirieren.Mechthild Weiling-Bäcker studierte an der Fachhochschule für Design in Münster. Seit 2000 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.Uli Waas, geboren in Donauwörth, ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Sie studierte Malerei und Graphik an der Akademie der bildenden Künste in München und hat seither zahlreiche Kinderbücher illustriert. Sie lebt und arbeitet in Neu-Ulm.Sonja Egger wurde 1967 in Graz geboren. Sie studierte das Fach Bühnenbild an der Universität für Darstellende Kunst in Wien und absolvierte eine Grafik-Ausbildung. Seit einigen Jahren ist sie als freischaffende Illustratorin für verschiedene Verlage tätig.Foto © privat

Zusammenfassung


Wie wird man ein echter Wikinger? Wo ist der Piratenschatz versteckt? Können Gespenster sich gruseln? Finde es heraus, in diesem superdicken Sammelband! Auf dich warten drei spannenden Abenteuergeschichten mit vielen bunten Bildern.



Lesenlernen mit dem Bücherbär



Dieses Buch richtet sich an Kinder im Vorschulalter.


Die Namenwörter wurden durch Bilder ersetzt, wodurch auch Kinder „Mitlesen“ können, die das Abc noch nicht gelernt haben. Das macht neugierig und Lust auf mehr. Zusätzlich regen Rätsel am Ende des Buchs zum Gespräch über die Geschichte an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen auch schneller lesen.



Empfohlen von Westermann



Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen



Der Titel ist auf Antolin.de gelistet

Produktdetails

Autoren Sandra Grimm, Mechthild Weiling-Bäcker, Bosse, Sarah Bosse, Frauke Nahrgang
Mitarbeit Mechthild Weiling-Bäcker (Illustration), Uli Waas (Illustration), Sonja Egger (Illustration)
Verlag Arena
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 21.01.2020
Thema Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter
 
EAN 9783401716145
ISBN 978-3-401-71614-5
Anzahl Seiten 152
Abmessung (Verpackung) 17.7 x 24.2 x 2.2 cm
Gewicht (Verpackung) 584 g
 
Serie Bücherbär Vorschule
Erstleser neu Vorschule > 0
Der Bücherbär: Vorschule. Bilder ersetzen Namenwörter > 0
Themen Erstlesebücher (div.), Vorschule; Lernhilfen, Zusatz- und Übungsmaterial, Pirat, Wikinger, Abenteuer, Gespenst, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, für Männer und/oder Jungen, Sammelband, Leseanfänger, Lesen lernen, First Class, für Jungen, Antolin, Erste Klasse, Schatzinsel, Silbentrennung, kleine geschichten, Bilder statt Worten
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.