CHF 21.50

Würde, Freiheit, Gleichheit
Unser Grundgesetz - Artikel 1 bis 13: kinderleicht und sonnenklar

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, das im Mai 1949 in Kraft getretene Grundgesetz, bildet das Fundament unserer parlamentarischen Demokratie. Insbesondere die in den ersten Artikeln formulierten Grundrechte schützen die individuelle Freiheit jedes deutschen Bürgers. In einer Zeit, in der der Konsens unseres Zusammenlebens immer häufiger und lauter in Frage gestellt wird, sollten wir uns an den hohen Wert unserer garantierten Grundrechte erinnern. Geben wir das Grundgesetz in die offenherzige und lebendige Welt unserer Kinder. Ermächtigen wir sie schon in der Schule dazu, Stützen unserer Demokratie zu sein. Das Grundgesetz gehört in Kinderhände!

Bericht

... ein ganz tolles Kinderbuch ... - Jan Böhmermann im »Fest & flauschig«-Podcast »Würde, Freiheit, Gleichheit« ist ein wunderschön illustriertes, mit vielen Beispielen versehenes Buch, das die Verfassung Deutschlands in eine altersgerechte Sprache übersetzt. - Saarbrücker Zeitung An diesem Kinderbuch haben viele Aspekte fasziniert und begeistert. - BuchKind-Blog ... in einer Sprache, die ohne Besserwisserei und erhobenen Zeigefinger den Erfahrungshorizont der Kinder berücksichtigt und diese selbst beispielhaft in Entscheidungen einbezieht. - Neues Deutschland

Produktdetails

Autoren Susanne Strittmatter, Matthias Strittmatter, Susann Strittmatter
Mitarbeit Martina Kraemer (Illustration)
Verlag Conte
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.06.2024
Thema Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Geschichte, Politik
 
EAN 9783956022036
ISBN 978-3-95602-203-6
Anzahl Seiten 112
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Abmessung (Verpackung) 17.9 x 24.9 x 1.5 cm
Gewicht (Verpackung) 492 g
 
Themen Demokratie, Freiheit, Deutschland, für den Primarbereich, für weiterführende Schulen, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Bundesrepublik Deutschland, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen, Verfassung / Grundgesetz, Grundgesetz - GG, Polizei / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Gesetz, Polizei und Kriminalität, Politik / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Bürger; Demokratie; Deutschland; Gesellschaft; Grundrechte; Menschenrechte; Zusammenleben; kindgerechte Erklärungen, deutschland demokratie, Deutsche Verfassung, Die Würde des Menschen ist unantastbar, deutsches Grundgesetz, Gleichbehandlungsgrundsatz, freiheit der person, demokratie schützen, Demokratie Kinder, Artikel 1 Grundgesetz, Kinder/Jugendliche: Soziale Fragen / Themen, empfohlenes Alter: ab ca. 8 Jahre, deutscher rechtsstaat, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Gesetz, Polizei und Kriminalität, Deutschland Grundgesetz, freiheit grundgesetz, deutsche grundrechte, demokratische regeln, artikel kinder, 75 jahre grundgesetz, frauen und männer gleichberechtigt, elemente des rechtsstaates, deutschlands verfassung, alle menschen sind gleich, deutschland grundrechte, gg bedeutung, artikel 3 grundgesetz, freiheitsrechte deutschland, artikel des grundgesetzes
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.