Fr. 29.80

Ein Bär feiert Weihnachten - Bilderbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Von Weihnachten hat der alte Bär bisher nur geträumt. Aber diesmal will er wach bleiben und herausfinden, wie man Weihnachten feiert. Er wartet, bis es dunkel wird, und folgt den vielen hübschen Lichtern, die ihm den Weg weisen. Bald kommt er in eine Stadt, in der ein unvorstellbares Gedränge herrscht. Die Leute schubsen sich mit vollen Taschen durch die Straßen. Ob das etwas mit Weihnachten zu tun hat? Oder die Spielsachen, die sich in den Schaufenstern türmen? Der Bär fühlt sich einsam. Er vermisst den Wald. Erst als er mitten auf dem Weihnachtsmarkt Leonie trifft, erfährt der alte Bär, was Weihnachten wirklich ausmacht.

Über den Autor / die Autorin

Bruno Hächler, Jahrgang 1960, wuchs im Zürcher Oberland auf. Er arbeitete als Schriftsetzer, Zeitungsredakteur und Musikjournalist. Heute ist er freischaffender Kinderliedermacher und Kinderbuchautor und lebt in Winterthur. Mit seinen CDs schaffte es Bruno Hächler schon mehrmals in die Schweizer Hitparade. Für Baeschlin hat er die Bücher «Finn und das gelbe Unterseeboot» und «Nikolaus, wo bleibst du?» geschrieben.Friederike Rave, geboren 1970 in Flensburg, aufgewachsen in Glücksburg an der Ostsee. 2002 schloss sie an der Universität Wuppertal den Studiengang Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration ab. Nach einem Aufenthalt in Jordanien eröffnete sie ihr eigenes Atelier. Heute ist sie in Drönnewitz, Mecklenburg-Vorpommern, als Malerin, Grafikerin und Illustratorin tätig. Sie hat für Baeschlin bereits «Nikolaus, wo bleibst du?» illustriert.

Produktdetails

Autoren Bruno Hächler, Friederike Rave
Mitarbeit Friederike Rave (Illustration)
Verlag Baeschlin
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2019
 
EAN 9783038930150
ISBN 978-3-0-3893015-0
Seiten 32
Abmessung 260 mm x 293 mm x 8 mm
Gewicht 390 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Bewusstsein, Feiertag, Kinder- und Jugendliteratur, Weihnachtsmarkt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.