CHF 44.00

Frau Kaufmann kocht
Klassisch. Überraschend. Einfach.

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Stall, der Fluss, der Garten, das Vorsäss und die Küche. Das sind die kulinarischen Lebenswelten der Bregenzerwälder Küchenmeisterin Karin Kaufmann. Mit dem, was auf dem lokalen Markt oder bei den regionalen Produzenten verfügbar ist, kocht sie Gerichte, in denen das saisonale Angebot der Jahreszeit entsprechend verwertet wird: im Frühling leichte, frische Gerichte mit hellem Fleisch und vielen Aromen, im Sommer Kurzgebratenes, Gegrilltes und roh Verarbeitetes, im Herbst erste Schmorgerichte, Eingemachtes und Ragouts, im Winter Braten, deftiger Geschmortes, Pasteten und Terrinen. Ein eigenes Kapitel ist dem Einkochen und Einmachen gewidmet, um die Fülle des Sommers in die kargere Jahreszeit hinüberzuretten. Mehr Wertschätzung und weniger Verschwendung ist das Motto, »nose to tail« eine Selbstverständlichkeit. Der Grundgedanke ist, zu Achtsamkeit im Umgang mit Lebensmitteln anzuregen - genussvoll, schmackhaft, bodenständig.

Über den Autor / die Autorin

Karin Kaufmann
aufgewachsen auf einem Bauernhof mit Gasthaus im Bregenzerwald, betreibt die Kochschule und Gewürzwerkstatt »Frau Kaufmann« in Egg im Bregenzerwald, mit Laden und Online-Shop mit lokalen Produkten.
Karin Guldenschuh
war Journalistin beim ORF Vorarlberg, heute Unternehmensberaterin und Autorin mit eigenem Büro für Kommunikation.


Produktdetails

Autoren Karin Kaufmann, Veronika Studer, Guldenschuh, Karin Guldenschuh
Mitarbeit Veronika Studer (Fotografien)
Verlag AT Verlag
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 04.10.2019
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher
 
EAN 9783039020171
ISBN 978-3-0-3902017-1
Anzahl Seiten 272
Illustration 182 farbige Abbildungen
Abmessung (Verpackung) 21.5 x 2.5 x 27 cm
Gewicht (Verpackung) 1’256 g
 
Themen Hauswirtschaft, Natur, Nachhaltigkeit, Einkochen, Spirituosen, Nationale, regionale und ethnische Küche, Gesunde Küche, einmachen, Saisonküche, Wein, regionale Produkte, Bregenzerwald, Regionalküche, Küche für jeden Tag, essb. Wildpfl., SachGrp. 1 Kochen, Food Waste, Frau Kaufmann, Gewürzwerkstatt Frau Kaufmann
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.