Fr. 20.90

Traumspringer - Fantasievolle Abenteuergeschichte ab 10

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vorsicht, sie sind auf der Jagd nach deinen Träumen!
Leon ist ein Traumspringer. Er kann unbemerkt in die Träume von anderen schlüpfen. Aber nicht nur das: Eines Nachts taucht er ein in eine verborgene und geheime Welt. Hier sammeln und archivieren Morpheus und seine Geschwister seit vielen tausend Jahren die Träume der Menschen. Doch Morpheus, der Hüter der Nacht, ist dringend auf Leons Hilfe angewiesen. Nur Leon kann wie ein nächtlicher Agent zwischen Tag- und Traumwelt hin- und herspringen und so herausfinden, was Morpheus' Bruder Krato im Schilde führt. Denn nach einem Streit ist Krato spurlos verschwunden. Er hat gedroht, die Traumarchive zu plündern. Will er etwa die Träume der Menschen zu Geld machen und in ein einzigartig neues Handyspiel verwandeln?

Über den Autor / die Autorin










Alex Rühle, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften, Philosophie und Französisch in München, Berlin und Paris. Er arbeitet seit 2001 bei der ¿Süddeutschen Zeitung¿, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst  2022 als Skandinavien-Korrespondent. Rühle schrieb Sachbücher und Kinderbücher und lebt mit seiner Familie in München und Stockholm.
 

Zusatztext

»Diese Verbindung zwischen absolut Heutigem und überzeitlichem Gut und Böse macht die Geschichte ernsthaft und spannend in einem sehr existenziellen Sinne.«
Sigrid Tinz, kinderbuch-couch.de März 2019

Bericht

Alex Rühles 'Traumspringer' ist ein Buch mit vielen Facetten, das von Freundschaft, Mobbing und Smartphone-Sucht erzählt. Hans-Jörg Wangner Stuttgarter Nachrichten 20190524

Produktdetails

Autoren Alex Rühle
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.11.2019
 
EAN 9783423762465
ISBN 978-3-423-76246-5
Seiten 256
Abmessung 154 mm x 216 mm x 28 mm
Gewicht 467 g
Serien dtv Junior
dtv Junior
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Videospiel, Schlaf, Parallelwelt, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Abenteuerroman, Träume, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Morpheus, Kinderroman, spannendes Kinderbuch, Traumjäger, Traumarchive, Hypnos, Kinderabenteuer, Manipulation von Träumen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.