Fr. 24.90

Land unter im Zoo (Georgisch-Deutsch) - Nach einer wahren Begebenheit in Georgien

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Was machen die Tiere im Zoo, wenn die Flut kommt, ihre Käfige wegspült und sie sich auf einmal frei in der Stadt bewegen können? Und wie reagieren die Leute, wenn auf einmal ein Nilpferd unternehmungslustig durch die Straßen spaziert, sich ein Krokodil im Spielwarengeschäft versteckt und ein schläfriger Löwe es sich auf dem Sofa bequem machen möchte?Genaues wissen wir nicht, aber es könnte sich so zugetragen haben, wie es in dieser Geschichte erzählt wird, als am 13. Juni 2015 der Zoo von Tiflis überschwemmt wurde.

Über den Autor / die Autorin










Tea Topuria ist 1977 in Sochumi am Schwarzen Meer geboren. Nach der Schule hat sie bis 1998 in der georgischen Hauptstadt Tiflis Journalismus studiert. Seitdem arbeitet sie hauptsächlich in diesem Beruf und erlebte so auch hautnah, wie 2015 der kleine Fluss Were in Tiflis über die Ufer trat und den Zoo überschwemmte.
Glücklicherweise erlaubt ihr der Beruf, nebenbei auch noch schriftstellerisch tätig zu sein. Sie schreibt vor allem Gedichte und Kurzgeschichten für Erwachsene, aber auch Geschichten für Kinder.

Produktdetails

Autoren Tea Topuria
Mitarbeit Sonia Eliaschwili (Illustration), Otar Karalaschwili (Übersetzung)
Verlag Edition Orient
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.09.2018
 
EAN 9783922825968
ISBN 978-3-922825-96-8
Seiten 40
Abmessung 216 mm x 232 mm x 8 mm
Gewicht 325 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Deutsch, Georgien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), für den Primarbereich, für die Vorschule, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Bilderbuch / Fremdsprachen sonstige, Mundart, Zoo / Bilderbuch, Sachbilderbuch, Georgisch, 2015; Elefant; Georgisch-deutsch; Giraffe; Gänse; Kamel; Krokodil; Löwe; Nilpferd; Schlange; Tbilisi; Tiflis; Tiger; Unwetter; wilde Tiere; zweisprachig; Überflutung; Überschwemmug

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.