CHF 49.00

Der Naturkoch
Von Anfang an bio und saisonal - Gesunde und frische Naturküche vom Bio-Spitzenkoch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Bio-Genuss der ersten StundeJürgen Andruschkewitsch kocht aus Überzeugung schon immer so, wie es dem heutigen Trend "Clean Eating" entspricht: Vollwertig und mit Rücksicht auf diverse Unverträglichkeiten und Lebensmittelallergien. Er bezieht alle Zutaten aus seiner näheren Umgebung und ist zudem ein ausgewiesener Fachmann für essbare Wildpflanzen. So fließen in seine kulinarischen Kreationen auch Huflattich und Süßdolde ein, aber auch alte Gemüsesorten aus dem eigenen Garten oder diverse Urgetreide finden auf die Teller der begeisterten Gäste. Jedes seiner Gerichte bietet unverfälschtes, pures Aroma.Genau dies ist auch auf jeder Foodaufnahme zu finden, alle draußen in der Natur fotografiert - einmal durch das ganze Jahr.

Über den Autor / die Autorin










Als gelernter Koch hat Jürgen Andruschkewitsch eine klassische Laufbahn mit Stationen im Schwarzwald, in Frankreich und in Westfalen durchlaufen, bevor er sich zusammen mit seiner Frau selbständig machte. Mit diesem Grundwissen und dem Drang, Neues zu erproben, Altes wieder aufleben zu lassen und Einflüsse aus aller Herren Länder mit einzubauen, hat er sich der genussreichen und gesunden Küche aus frischen Zutaten verschrieben. Die Grundprodukte für die Speisen in seinem Restaurant "Rose" in Vellberg kommen aus der Region und werden mit Kräutern und alten Gemüsesorten aus dem eigenen Garten angereichert. Getreu dem Motto, dass lustvolles Essen möglichst viele Sinne ansprechen soll, wird außer auf den Geschmack auch viel Wert auf Aussehen und Duft gelegt.


Zusammenfassung

Bio-Genuss der ersten Stunde
Jürgen Andruschkewitsch kocht aus Überzeugung schon immer so, wie es dem heutigen Trend „Clean Eating“ entspricht: Vollwertig und mit Rücksicht auf diverse Unverträglichkeiten und Lebensmittelallergien. Er bezieht alle Zutaten aus seiner näheren Umgebung und ist zudem ein ausgewiesener Fachmann für essbare Wildpflanzen. So fließen in seine kulinarischen Kreationen auch Huflattich und Süßdolde ein, aber auch alte Gemüsesorten aus dem eigenen Garten oder diverse Urgetreide finden auf die Teller der begeisterten Gäste. Jedes seiner Gerichte bietet unverfälschtes, pures Aroma.
Genau dies ist auch auf jeder Foodaufnahme zu finden, alle draußen in der Natur fotografiert – einmal durch das ganze Jahr.
Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschland e.V.

Zusatztext

„[…] äußerst spannende[r] und abwechslunsgreiche[r] Inhalt…“ kaisergranat.com

„Die Rezepte […] bieten im jahreszeitlichen Rhythmus ambitionierten Hobby-Köchinnen und -Köchen abwechslungsreiche Ideen für eine nachhaltige und der Biodiversität verpflichtete frische Naturküche.“ nordische-esskultur.de

„Jürgen Andruschkewitsch ist mit seinem Buch „Der Naturkoch“ ein großer Wurf gelungen.“ Südwest-Presse

Produktdetails

Mitarbeit Angela Francisca Endress (Fotografien), Angela Francisca Endress (Fotograf)
Autoren Jürge Andruschkewitsch, Jürgen Andruschkewitsch, Angela Francisca Endress
Verlag Hädecke
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 30.06.2021
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher
 
EAN 9783775007818
ISBN 978-3-7750-0781-8
Anzahl Seiten 336
Illustration Abbildungen
Abmessung (Verpackung) 21.7 x 3.6 x 25 cm
Gewicht (Verpackung) 1’485 g
 
Themen Kochen, Hauswirtschaft, Nachhaltigkeit, Baden-Württemberg, Gesundheit, Garten, Tradition, Vollwerternährung, Vollwertkost : Kochbücher, Backbücher, Obst, Gemüse, Deutschland, Outdoor, Gesunde Ernährung, Wildpflanzen, Beeren, alte Sorten, Achtsamkeit, Vegetarisch, Kochen: Rezepte und Anleitungen, vegan, Kochen und Rezepte allgemein, Früchte, gesund, Regional, Wildkräuter, Genuss, Bio, Gesunde Küche, Organisches Essen / Organisches Kochen, saisonal, nachhaltig, Selbstversorgung und nachhaltige Lebensstile, Clean Eating, flexitarier, Soulfood, vollwertig, Ernte, hochwertig, Naturküche, Standardwerke, Kräuterküche, gehobene Küche, naturbelassen, eigene Ernte, ressourcenschonend, klimafreundlich, nachhaltig kochen, naturverbunden, From nose to tail, Saisontipp: HERBST / WINTER, Feld, Wald und Wiese, Saisontipp: SOMMER, Saisontipp: FRÜHLING, Natur & Genuss, Hohenlohe, achtsam kochen, Kräuter & Beeren, Gasthaus Rose, Saisontipp: WEIHNACHTEN, Bioküche, flexitarisch, Bio-Spitzenkoch, Geschichten & Rezepte, Öko-Küche, Vegetarisches Kochen und Vegetarismus, Streuobstwiesen, Kochen: Gerichte und Menüs / Mahlzeiten, brutal regional, Zeitgemäß kochen, natürliche Rezepte, Bio-Pionier, besondere Food-Fotografie, Gourmet-Vollwert-Küche
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.