Fr. 14.90

Reineke Fuchs, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Livekonzert mit Ulrich Noethen

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Reineke Fuchs ist ein waschechter Schwindler. Mit Tricks und Mogelei stiehlt er sich durchs Leben und macht den Tieren im Reich von Löwenkönig Nobel das Leben schwer. Doch eines Tages ist das Maß voll und Reineke wird vor Gericht gestellt. Es hagelt Beschwerden. Beinahe jedes Tier hat der Fuchs verärgert, bestohlen und mit seinen Geschichten um den Finger gewickelt. Doch Reineke ist pfiffig genug, seiner Strafe zu entgehen. Ulrich Noethen führt durch Goethes Klassiker vom listigen Reineke, begleitet von lebendiger Jazz-Musik der WDR Big Band.UngekürztLive-Mitschnitt mit Ulrich Noethen1 CD | ca. 1 h 1 min

Über den Autor / die Autorin










Johann Wolfgang von Goethe, geboren 1749 in Frankfurt am Main, gilt als eine der bedeutendsten deutschen Geistesgrößen. Sein Werk umfasst Lyrik, Prosa, Dramatik sowie autobiografische und natur- und kulturwissenschaftliche Schriften. Sein Roman »Die Leiden des jungen Werther« machte ihn in ganz Europa bekannt. Goethe lebte in Weimar, wo er ab 1776 im Staatsdienst arbeitete und 1832 verstarb.

Zusammenfassung

Reineke Fuchs ist ein waschechter Schwindler. Mit Tricks und Mogelei stiehlt er sich durchs Leben und macht den Tieren im Reich von Löwenkönig Nobel das Leben schwer. Doch eines Tages ist das Maß voll und Reineke wird vor Gericht gestellt. Es hagelt Beschwerden. Beinahe jedes Tier hat der Fuchs verärgert, bestohlen und mit seinen Geschichten um den Finger gewickelt. Doch Reineke ist pfiffig genug, seiner Strafe zu entgehen. Ulrich Noethen führt durch Goethes Klassiker vom listigen Reineke, begleitet von lebendiger Jazz-Musik der WDR Big Band.

UngekürztLive-Mitschnitt mit Ulrich Noethen
1 CD | ca. 1 h 1 min

Zusatztext

»So funktioniert Jazz auch für Kinder!« Eltern Family

Bericht

»So funktioniert Jazz auch für Kinder!« Eltern Family

Produktdetails

Autoren Johann Wolfgang von Goethe
Mitarbeit Ulrich Noethen (Leser / Sprecher), u.v.a. (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 61 Minuten)
Erschienen 20.04.2018
 
EAN 9783742403759
ISBN 978-3-7424-0375-9
Abmessung 129 mm x 141 mm x 7 mm
Gewicht 58 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Lieder und Songs

Musik, Jazz, Fabel, Löwe, Konzert, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Klassiker, Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten, Bücher für sehr junge Kinder, Bilderbücher, Mitmachbücher, WDR, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, live, Big Band, KiRaKa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.