Fr. 16.90

Insel der blauen Delfine - Ausgezeichnet mit der John Newbery Medal 1961 und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 1963

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Insel, auf der das Mädchen Won-a-pa-lei lebt, sieht aus wie ein auf der Seite liegender Delfin. Seitdem ihr Stamm sie nach einem Überfall fremder Jäger hier zurückgelassen hat, ist Won-a-pa-lei die einzige Bewohnerin auf diesem Fleckchen Erde mitten im Pazifik. Ganz auf sich gestellt baut sie sich eine Hütte, erbeutet Nahrung und schafft es, die Insel zu ihrem Zuhause werden zu lassen. Doch der Kampf ums Überleben ist hart: Sturmfluten, Erdbeben und Angriffe wilder Tiere fordern sie jeden Tag aufs Neue heraus. Und dann geht viele Jahre später plötzlich ein Schiff vor Anker ...

Spannend und mit viel Einfühlungsvermögen schildert Scott O'Dell den Überlebenskampf des weiblichen Pendants zu Robinson Crusoe. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Über den Autor / die Autorin

Scott O'Dell (1898-1989) wurde in Los Angeles, USA, geboren und übte vor seiner schriftstellerischen Tätigkeit verschiedene Berufe aus. Seine Romane haben meist einen historischen sorgfältig recherchierten Hintergrund. Für sein Schaffen erhielt er zahlreiche Preise, so auch 1963 den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Insel der blauen Delfine«.

Zusammenfassung

Die Insel, auf der das Mädchen Won-a-pa-lei lebt, sieht aus wie ein auf der Seite liegender Delfin. Seitdem ihr Stamm sie nach einem Überfall fremder Jäger hier zurückgelassen hat, ist Won-a-pa-lei die einzige Bewohnerin auf diesem Fleckchen Erde mitten im Pazifik. Ganz auf sich gestellt baut sie sich eine Hütte, erbeutet Nahrung und schafft es, die Insel zu ihrem Zuhause werden zu lassen. Doch der Kampf ums Überleben ist hart: Sturmfluten, Erdbeben und Angriffe wilder Tiere fordern sie jeden Tag aufs Neue heraus. Und dann geht viele Jahre später plötzlich ein Schiff vor Anker …

Spannend und mit viel Einfühlungsvermögen schildert Scott O'Dell den Überlebenskampf des weiblichen Pendants zu Robinson Crusoe. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Produktdetails

Autoren Scott O'Dell
Mitarbeit Roswitha Plancherel-Walter (Übersetzung)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Originaltitel Island of the Blue Dolphins
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.03.2018
 
EAN 9783737355612
ISBN 978-3-7373-5561-2
Seiten 208
Abmessung 147 mm x 218 mm x 20 mm
Gewicht 331 g
Serien Insel der blauen Delfine
Insel der blauen Delfine
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Pazifik, Mädchen, Insel, Abenteuer, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Klassiker, Indianer, Schullektüre, entspannen, Kinderbuchklassiker, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Delfine, Jugendliteraturpreis, Robinsonade

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.