vergriffen

Viva la Vagina!
Alles über das weibliche Geschlecht

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Genial genital - alles über den weiblichen Körper, Sex und Gesundheit

Es lebe die Vagina! Sie ist ein ebenso fabelhaftes wie sensibles Organ. Wie viel gibt es zu entdecken, zu staunen - und zu genießen! Denn wie wir uns selbst kennen und spüren, beeinflusst grundlegend unsere Gefühle, Stimmungen und unser generelles Wohlbefinden.
Kein Rumgerede über die »Muschi«, keine falsche Scham und auch kein medizinisches Kauderwelsch: Die jungen Ärztinnen Nina Brochmann und Ellen Støkken Dahl erklären in diesem Buch direkt, unverkrampft und mit dem nötigen Fachwissen alles über die entscheidenden Themen: die Klitoris - nur die Spitze des Eisbergs; PMS - das Potentielle Mordsyndrom oder mögliche Sorgen im Intimbereich. Aus ihrer Erfahrung als Sexualberaterinnen und aus ihrem Klinikalltag wurde ihnen eines klar: Höchste Zeit, uns besser mit der Vagina vertraut zu machen. Viva la Vagina!

Über den Autor / die Autorin










Nina Brochmann und Ellen Støkken Dahl starteten einen der erfolgreichsten Blogs Norwegens: Underlivet (Unterleib), in dem sie über Sex und Sexualität schreiben. Die beiden lernten sich zu Beginn ihres Medizinstudiums bei einem Workshop für Sexualberatung kennen. Seitdem engagieren sie sich in Beratungsstellen für sexuelle Gesundheit. Ihr Buch 'Gleden med Skjeden' ist in Norwegen ein großer Bestseller; es wurde in 30 Länder verkauft.
Ellen Støkken Dahl und Nina Brochmann starteten einen der erfolgreichsten Blogs Norwegens: Underlivet (Unterleib), in dem sie über Sex und Sexualität schreiben. Die beiden lernten sich zu Beginn ihres Medizinstudiums bei einem Workshop für Sexualberatung kennen. Seitdem engagieren sie sich in Beratungsstellen für sexuelle Gesundheit. Ihr Buch 'Gleden med Skjeden' ist in Norwegen ein großer Bestseller; es wurde in 30 Länder verkauft.


Zusammenfassung

Genial genital – alles über den weiblichen Körper, Sex und Gesundheit

Es lebe die Vagina! Sie ist ein ebenso fabelhaftes wie sensibles Organ. Wie viel gibt es zu entdecken, zu staunen – und zu genießen! Denn wie wir uns selbst kennen und spüren, beeinflusst grundlegend unsere Gefühle, Stimmungen und unser generelles Wohlbefinden.
Kein Rumgerede über die »Muschi«, keine falsche Scham und auch kein medizinisches Kauderwelsch: Die jungen Ärztinnen Nina Brochmann und Ellen Støkken Dahl erklären in diesem Buch direkt, unverkrampft und mit dem nötigen Fachwissen alles über die entscheidenden Themen: die Klitoris – nur die Spitze des Eisbergs; PMS – das Potentielle Mordsyndrom oder mögliche Sorgen im Intimbereich. Aus ihrer Erfahrung als Sexualberaterinnen und aus ihrem Klinikalltag wurde ihnen eines klar: Höchste Zeit, uns besser mit der Vagina vertraut zu machen. Viva la Vagina!

Zusatztext

Ein großartiges Buch auch für alle Gynäkologinnen und Gynäkologen, die daran interessiert sind, wie ihre Patientinnen wirklich ticken und wie man mit ihnen kommunizieren sollte.

Bericht

Nie war ein medizinisches Sachbuch über das weibliche Geschlecht näher dran an der Lebensrealität von heute. Chapeau! Tabea Grzeszyk Deutschlandfunk Kultur 20180313

Produktdetails

Autoren Nina Brochmann, Nin Brochmann, Ellen Støkken Dahl
Mitarbeit Hanne Sigbjørnsen (Illustration), Ina Kronenberger (Übersetzung), Nora Pröfrock (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 22.02.2018
Thema Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Partnerschaft, Sexualität
 
EAN 9783103973389
ISBN 978-3-10-397338-9
Anzahl Seiten 400
Illustration m. Abb.
Abmessung (Verpackung) 13.7 x 21.6 x 3 cm
Gewicht (Verpackung) 479 g
Originaltitel Gleden med Skjeden. Alt du trenger å vite om underlivet
 
Themen Liebe, Schwangerschaft, Selbstbewusstsein, Sexualität, Orgasmus, Menstruation, Fehlgeburt, Vulva, Geschlechtsorgane, Gebärmutter, Jungfräulichkeit, Sex, Hormone, Frauengesundheit, Aufklärung, Gynäkologie und Geburtshilfe, Blasenentzündung, biologische Uhr, CHLAMYDIEN, Pille, PMS, Abtreibung, Verhütung, Klitoris, Blasenschwäche, frauentag, Intimrasur, Oralsex, Genitalverstümmelung, Herpes, Internationaler Frauentag, Analsex, Myome, Unterleibsbeschwerden, Sexualhygiene, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.