Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 66.00

Star Wars: Sturmtruppen - Das ultimative Kompendium

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Seit ihrem allerersten Auftritt in Star Wars: Eine neue Hoffung - in der Szene, in der Darth Vader, flankiert von Soldaten in weißen Körperpanzern, an Bord von Prinzessin Leias Schiff marschiert - sind die Sturmtruppen fester Bestandteil jener weit, weit entfernten Galaxis. Von gesichtslosen Vollstreckern des unterdrückerischen Imperiums wurden sie zu Menschen, die man zum Dienst zwangsverppfichtet hat, mit einer Hintergrundgeschichte und imstande, eigene Entscheidungen zu treffen.

Star Wars: Sturmtruppen widmet sich erstmals ganz diesen beeindruckenden Kriegern und ihrer Entwicklung. Wir ergründen die Wurzeln ihrer Entstehung und ihres Designs für die Originaltrilogie; wir beleuchten ihre zahlreichen Auftritte in Zeichentrickserien, Comics, Romanen und Merchandise; und wir verschaffen uns einen Überblick darüber, wie die Sturmtruppen ein solch zentrales Element des Star Wars-Fandoms wurden. Dieses umfangreiche Werk steckt voller Fotos, Illustrationen, Storyboards und Artworks. Zudem präsentieren wir dem geneigten Leser mehrere herausnehmbare Extras - u. a. eine Konzeptskizze, einen Comicstrip, Repliken von Sammelgegenständen und mehr. All dies macht Sturmtruppen zu einem essenziellen Kompendium für jeden Star Wars-Fan. Kurzum: Hier erfahren Sie, wie die einzigartigen Sturmtruppen über die Kinoleinwand hinauswuchsen und zu einem weltweiten Symbol für Star Wars wurden!

Mit 5 herausnehmbaren Extras.

Inhaltsverzeichnis

INHALT
Vorwort von John Boyega
Einleitung
1. Kapitel 1973 - 1976: Die Erschaffung einer Armee
2. Kapitel 1976 - 1979: Truppen im Einsatz
3. Kapitel 1980 - 1994: Spezialtruppen
4. Kapitel 1995 - 2001: Star Wars kehrt zurück
5. Kapitel 2002 - 2014: Aufstieg der Klone
6. Kapitel 2014 - 2017: Unter neuer Führung
7. Kapitel 2014 - 2017: Auf ewig Sturmtruppen
Danksagungen
Über die Autoren
Quellenverzeichnis
Index

Über den Autor

Ryder Windham arbeitet als Autor und schrieb für Star Wars über fünfzig Bücher. Windham lebt in Providence, Rhode Island und hat eine Frau und zwei Töchter.

Vorwort

EINLEITUNG
George Lucas` Krieg der Sterne (1977) entführte uns in eine Welt der Jedi, der Droiden und unzähliger furchtloser Sturmtruppler in identischer Rüstung – die Fußsoldaten des bösen Galaktischen Imperiums, die unter dem Kommando des schwarzgewandeten Sith-Lords Darth Vader stehen. Vaders Taten, seine Erscheinung und seine Wortkargheit machten ihn schlagartig zu einer Ikone der Popkultur und zu einem Symbol der Dunkelheit selbst. Doch hinter dieser unheilvollen Gestalt folgten die scheinbar zahllosen, individuell völlig entbehrlichen und auf gewisse Weise sogar noch rätselhafteren Sturmtruppen.

Wer sind diese Soldaten? Woher stammen sie? Wie viele von ihnen gibt es? Und warum morden sie so bereitwillig für das Imperium?
Am 1. Januar 2007, dreißig Jahre, nachdem die Welt sie zum ersten Mal erblickte, marschierten fast 200 imperiale Sturmtruppler, Schneetruppler und Spähtruppler anlässlich der 118. jährlichen Tournament of Roses-Parade durch Pasadena, Kalifornien. Im folgenden Jahr begleitete eine kleinere Schar Sturmtruppler George Lucas auf die Bühne, als er der amerikanischen Vereinigung von Kinobesitzern bei deren alljährlicher Versammlung in Las Vegas Star Wars: The Clone Wars vorstellte. Dabei scherzte er: »Ohne meine Armee gehe ich nirgends hin.«

Produktdetails

Autoren Adam Bray, Ryder Windham
Mitarbeit John Boyega (Vorwort), Tobias Toneguzzo (Übersetzung)
Verlag Panini Books
 
Serie Star Wars
Themen Star Wars (Film)
Filmbücher (Hintergrundwissen, -materialien) div.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Theater, Ballett
Sachbuch > Musik, Film, Theater
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.11.2017
 
EAN 9783833234576
ISBN 978-3-8332-3457-6
Seiten 176
Abmessung 230 mm x 308 mm x 22 mm
Gewicht 1345 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.