Fr. 64.00

Star Wars: Sturmtruppen - Das ultimative Kompendium

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit ihrem allerersten Auftritt in Star Wars: Eine neue Hoffung - in der Szene, in der Darth Vader, flankiert von Soldaten in weißen Körperpanzern, an Bord von Prinzessin Leias Schiff marschiert - sind die Sturmtruppen fester Bestandteil jener weit, weit entfernten Galaxis. Von gesichtslosen Vollstreckern des unterdrückerischen Imperiums wurden sie zu Menschen, die man zum Dienst zwangsverppfichtet hat, mit einer Hintergrundgeschichte und imstande, eigene Entscheidungen zu treffen.Star Wars: Sturmtruppen widmet sich erstmals ganz diesen beeindruckenden Kriegern und ihrer Entwicklung. Wir ergründen die Wurzeln ihrer Entstehung und ihres Designs für die Originaltrilogie; wir beleuchten ihre zahlreichen Auftritte in Zeichentrickserien, Comics, Romanen und Merchandise; und wir verschaffen uns einen Überblick darüber, wie die Sturmtruppen ein solch zentrales Element des Star Wars-Fandoms wurden. Dieses umfangreiche Werk steckt voller Fotos, Illustrationen, Storyboards und Artworks. Zudem präsentieren wir dem geneigten Leser mehrere herausnehmbare Extras - u. a. eine Konzeptskizze, einen Comicstrip, Repliken von Sammelgegenständen und mehr. All dies macht Sturmtruppen zu einem essenziellen Kompendium für jeden Star Wars-Fan. Kurzum: Hier erfahren Sie, wie die einzigartigen Sturmtruppen über die Kinoleinwand hinauswuchsen und zu einem weltweiten Symbol für Star Wars wurden!Mit 5 herausnehmbaren Extras.

Inhaltsverzeichnis

INHALTVorwort von John BoyegaEinleitung1. Kapitel | 1973 - 1976: Die Erschaffung einer Armee2. Kapitel | 1976 - 1979: Truppen im Einsatz3. Kapitel | 1980 - 1994: Spezialtruppen4. Kapitel | 1995 - 2001: Star Wars kehrt zurück5. Kapitel | 2002 - 2014: Aufstieg der Klone6. Kapitel | 2014 - 2017: Unter neuer Führung7. Kapitel | 2014 - 2017: Auf ewig SturmtruppenDanksagungenÜber die AutorenQuellenverzeichnisIndex

Über den Autor / die Autorin

Ryder Windham arbeitet als Autor und schrieb für Star Wars über fünfzig Bücher. Windham lebt in Providence, Rhode Island und hat eine Frau und zwei Töchter.

Vorwort

EINLEITUNG
George Lucas` Krieg der Sterne (1977) entführte uns in eine Welt der Jedi, der Droiden und unzähliger furchtloser Sturmtruppler in identischer Rüstung – die Fußsoldaten des bösen Galaktischen Imperiums, die unter dem Kommando des schwarzgewandeten Sith-Lords Darth Vader stehen. Vaders Taten, seine Erscheinung und seine Wortkargheit machten ihn schlagartig zu einer Ikone der Popkultur und zu einem Symbol der Dunkelheit selbst. Doch hinter dieser unheilvollen Gestalt folgten die scheinbar zahllosen, individuell völlig entbehrlichen und auf gewisse Weise sogar noch rätselhafteren Sturmtruppen.

Wer sind diese Soldaten? Woher stammen sie? Wie viele von ihnen gibt es? Und warum morden sie so bereitwillig für das Imperium?
Am 1. Januar 2007, dreißig Jahre, nachdem die Welt sie zum ersten Mal erblickte, marschierten fast 200 imperiale Sturmtruppler, Schneetruppler und Spähtruppler anlässlich der 118. jährlichen Tournament of Roses-Parade durch Pasadena, Kalifornien. Im folgenden Jahr begleitete eine kleinere Schar Sturmtruppler George Lucas auf die Bühne, als er der amerikanischen Vereinigung von Kinobesitzern bei deren alljährlicher Versammlung in Las Vegas Star Wars: The Clone Wars vorstellte. Dabei scherzte er: »Ohne meine Armee gehe ich nirgends hin.«

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.