vergriffen

Storch im Schnee
Gedichte aus Serbien. Projekt des Künstlerhauses Edenkoben

Deutsch, Serbisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Von ihrer gesellschaftlichen Funktion, die ihr lange Zeit zukam, befreit geht die serbische Literatur neue, vielfältige Wege und ist dabei vor allem eine europäische. Und wenn auch (noch längst) nicht vergessen, lassen die serbischen Dichterinnen und Dichter in ihren hier versammelten Gedichten, die Konflikte und den Krieg, von denen ihr Land im 20. Jahrhundert gezeichnet war, hinter sich und widmen sich den großen poetischen Fragen genauso wie den unscheinbaren Dingen. Der 29. Band der Reihe Poesie der Nachbarn stellt sechs herausragende Lyrikerinnen und Lyriker vor und lädt dazu ein, die Themen, Gedanken und Formen der serbischen Lyrik kennenzulernen.Mit Gedichten von Predrag Bogdanovic Ci, Vojislav Karanovic, Ivana Milankov, Ana Ristovic, Miljurko Vukadinovic und Jovan Zivlak übersetzt von Marcel Beyer, Nadja Küchenmeister, Kerstin Preiwuß, Ilma Rakusa, Marcus Roloff und Michael Speier nach Interlinearversionen von Jan Krasni. »Poesie der Nachbarn« ist ein Projekt des Künstlerhauses Edenkoben der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur in Kooperation mit der Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck.

Produktdetails

Autoren Ilma Rakusa, Marcus Roloff, Marcel Beyer, Michael Speier, Nadja Küchenmeister, Kerstin Preiwuß, Ana Ristovic, Mik, Jovan Zivlak, Predra Bogdanovic Ci, Vojisla Karanovic, Mikanko, Predrag Bogdanovic Ci, Vojislav Karanovic, Ivana Mikankov, Miljurko Vukadinovic
Mitarbeit Hans Thill (Herausgeber), Han Thill (Herausgeber), Jan Krasni (Übersetzung)
Verlag Wunderhorn
 
Sprachen Deutsch, Serbisch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.03.2017
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik
 
EAN 9783884235584
ISBN 978-3-88423-558-4
Anzahl Seiten 180
Abmessung (Verpackung) 14 x 21.2 x 1.7 cm
Gewicht (Verpackung) 338 g
 
Serie Poesie der Nachbarn
Poesie der Nachbarn > 29
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.