Fr. 36.90

Neue Anthologie des Schwarzen Humors

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Böse, bitter, bissig! Den Engländern wird nachgesagt, dass sie ihn mögen. Fest steht: Schwarzer Humor erfüllt eine wichtige Aufgabe! Mit ihm setzen wir uns bitter lachend über die quälenden und unabänderlichen inneren und äußeren Um- und Widerstände des Lebens hinweg.Über den »fossilen Schichten« des schwarzen Humors der Vormoderne öffnet sich in diesem Buch eine weite Landschaft aus Literatur und Kunst, aus Fiktivem und Realem von berühmten und weniger berühmten Berühmten. Die Ströme der Klassiker wie Gogol, Melville, Carrington oder Stein fließen in die von Brutalität und Wohlstand zugleich gepeinigte Ebene der Nachkriegszeit, über der so unruhige Vögel wie Kathy Acker, Oswald Wiener oder Frank Zappa ihre dunklen Schwingen ausbreiten. Jüngere Autoren wie Michel Houellebecq oder Maria Fusco, die jenseits der Flugverbotszone des politisch Korrekten kreisen, schließen die Anthologie ab.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Raab, geboren 1968 in Graz, ist Autor, Übersetzer und Herausgeber mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Er lebt mit seiner Familie in Wien. Einige seiner Romanr wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ebenso erhielt Raab mehrere Wissenschafts- und Literaturstipendien. Seit 2013 ist er Schreiblehrer an der Kunstuni Linz.

Zusammenfassung

Böse, bitter, bissig! Den Engländern wird nachgesagt, dass sie ihn mögen. Fest steht: Schwarzer Humor erfüllt eine wichtige Aufgabe! Mit ihm setzen wir uns bitter lachend über die quälenden und unabänderlichen inneren und äußeren Um- und Widerstände des Lebens hinweg.
Über den »fossilen Schichten« des schwarzen Humors der Vormoderne öffnet sich in diesem Buch eine weite Landschaft aus Literatur und Kunst, aus Fiktivem und Realem von berühmten und weniger berühmten Berühmten. Die Ströme der Klassiker wie Gogol, Melville, Carrington oder Stein fließen in die von Brutalität und Wohlstand zugleich gepeinigte Ebene der Nachkriegszeit, über der so unruhige Vögel wie Kathy Acker, Oswald Wiener oder Frank Zappa ihre dunklen Schwingen ausbreiten. Jüngere Autoren wie Michel Houellebecq oder Maria Fusco, die jenseits der Flugverbotszone des politisch Korrekten kreisen, schließen die Anthologie ab.

Produktdetails

Mitarbeit Thomas Raab (Herausgeber)
Verlag marixverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.04.2017
 
EAN 9783737410427
ISBN 978-3-7374-1042-7
Seiten 406
Abmessung 133 mm x 218 mm x 30 mm
Gewicht 533 g
Themen Belletristik > Gemischte Anthologien

Lachen, Satire, Zynismus, Ironie, Pessimismus, Dante Alighieri, Andy Warhol, Samuel Beckett, Michel Houellebecq, Sarkasmus, politisch unkorrekt, Verharmlosung, Gogol, Galgenhumor, eintauchen, André Breton, bitterböse, oswald wiener, geschmacklos, stefanie sargnagel, Frank Zappa, edgy

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.