CHF 19.00

Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Band 3 der fünfbändigen »Intergalaktischen Trilogie«

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Infolge einer Reihe von atemberaubenden Katastrophen findet sich Arthur Dent überraschenderweise in einer schrecklich primitiven Höhle auf der prähistorischen Erde wieder. Am richtigen Ort, nur leider zur falschen Zeit, und die Zeit ist schließlich der ungeeignetste Ort, an dem man verloren gehen kann. Um wieder zurück in die Weiten der Galaxis zu gelangen, sind er und Ford Prefect angewiesen auf Slartibartfass. Doch als Arthur einen intergalaktischen Krieg unterbinden soll und den Freunden allmählich klar wird, in welche Abenteuer sie sich da gestürzt haben, wünschen sie sich wieder zurück in ihre Steinzeithöhle. Der dritte Band der intergalaktischen Kult-Serie »Per Anhalter durch die Galaxis«.

Über den Autor / die Autorin

Douglas Adams wurde 1952 in Cambridge, England geboren. Nach dem Studium bewegte er sich in der Szene um die Monty-Python-Gruppe. Von 1978 bis 1980 war er Redakteur bei der BBC. Dort schrieb er auch das Hörspiel "Per Anhalter durch die Galaxis" ( "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"). Die Ausstrahlung wurde ein großer Erfolg, und Douglas Adams machte ein Buch daraus, das zum Weltbestseller wurde. §Zwei Jahre später erschien "Das Restaurant am Ende des Universums", der zweite Teil des "Anhalters". Es folgten 1982 der dritte Band, "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", 1984 Band vier, "Macht's gut und danke für den Fisch", und als Abschluß der "fünfbändigen Trilogie" 1992 "Einmal Rupert und zurück". Diese fünf Bücher blieben nicht die einzigen von Douglas Adams, aber es sind diejenigen, die bis heute Kultstatus haben. §Trotz des Science-Fiction-Genres werden Adams' Bücher auch von Science-Fiction-Verächtern mit großer Begeisterung gelesen, denn das Genre dient ihm als Vehikel einer rasanten und grenzenlosen Fantasie. Mit Wortwitz und hintergründiger Ironie erzählt er von Arthur Dent und Ford Perfect, die sich kreuz und quer durch die Galaxie treiben lassen. §Am 11.Mai 2001 starb Douglas Adams mit 49 Jahren in Kalifornien.

Benjamin Schwarz, geb. 1937 in Schlesien, Germanistik- und Kunststudium in Göttingen und Berlin. An der FUB wissenschaftlich tätig, seit 1975 Übersetzer diverser Autoren.

Zusammenfassung

Infolge einer Reihe von atemberaubenden Katastrophen findet sich Arthur Dent überraschenderweise in einer schrecklich primitiven Höhle auf der prähistorischen Erde wieder. Am richtigen Ort, nur leider zur falschen Zeit, und die Zeit ist schließlich der ungeeignetste Ort, an dem man verloren gehen kann. Um wieder zurück in die Weiten der Galaxis zu gelangen, sind er und Ford Prefect angewiesen auf Slartibartfass. Doch als Arthur einen intergalaktischen Krieg unterbinden soll und den Freunden allmählich klar wird, in welche Abenteuer sie sich da gestürzt haben, wünschen sie sich wieder zurück in ihre Steinzeithöhle. Der dritte Band der intergalaktischen Kult-Serie »Per Anhalter durch die Galaxis«.

Vorwort

Endlich ist Arthur Dents Wunsch wahr geworden! Er ist wieder auf seinen Heimatplaneten, die Erde, zurückgekehrt. Leider hat die Sache einen Haken: Er ist zwei Millionen Jahre zu früh dran und wünscht sich zurück in die Galaxis. Und als er sich gerade denkt, die Dinge könnten nicht schlimmer werden, tun sie es doch.

Produktdetails

Autoren Douglas Adams
Mitarbeit Benjamin Schwarz (Übersetzung), Bejamin Schwarz (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2024
Thema Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Science Fiction
 
EAN 9783036959559
ISBN 978-3-0-3695955-9
Anzahl Seiten 256
Abmessung (Verpackung) 11.6 x 18.4 x 1.6 cm
Gewicht (Verpackung) 230 g
Originaltitel Life, the Universe and Everything
 
Serie Per Anhalter durch die Galaxis > Bd.3, Kein & Aber Pocket, Intergalaktische Trilogie > Bd.3, Per Anhalter durch die Galaxis > 3, Kein & Aber Pocket, Per Anhalter durch die Galaxis / The Hitchhiker's Guide to the Galaxy > 3
Themen Galaxie, Roboter, Zeitreise, Adams, Douglas, Universum, Planeten, Sci-fi, Marvin, Anhalter-Saga, Vogonen, Intergalaktische Trilogie, Dent, Arthur, Slartibartfaß, Raum-Zeit-Kontinuum, Supernova, Planetenarchitekt, Geologische Zeitrechnung, Nervenkitzeln, ca. 2000 bis ca. 2009, Weltraum, Planeten und außerirdische Orte, Kultcharakter
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.