Fr. 9.50

Frederick - Auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

"Macht die Augen zu", sagte Frederick und kletterte auf einen großen Stein. "Jetzt schicke ich euch die Sonnenstrahlen. Fühlt ihr schon, wie warm sie sind? Schön warm und golden."

Über den Autor

Leo Lionni, geboren 1910 in Amsterdam, wandte sich während einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung in Italien und der Schweiz gleichzeitig immer mehr der Malerei und Grafik zu. 1939 emigrierte er in die USA und arbeitete als Artdirector für bekannte Magazine und Firmen. 1962 ließ er sich als freischaffender Künstler in Italien nieder. Im selben Jahr startete er sein großes Bilderbuch-Oeuvre. Leo Lionni starb im Oktober 1999.

Zusammenfassung

"Macht die Augen zu", sagte Frederick und kletterte auf einen großen Stein. "Jetzt schicke ich euch die Sonnenstrahlen. Fühlt ihr schon, wie warm sie sind? Schön warm und golden."

Zusatztext

»Die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, die Träume also und die Hoffnungen.« Die Welt

»Meine Gestalten sind Menschen in Verkleidung, und ihre kleinen Probleme und Situationen sind menschliche Probleme, menschliche Situationen.« Leo Lionni

Bericht

"Die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, die Träume also und die Hoffnungen." (Die Welt)

"Ein bezauberndes Gleichnis für den Sieg der Kunst über das platte Leben." (Süddeutsche Zeitung)

Produktdetails

Autoren Leo Lionni
Mitarbeit Leo Lionni (Illustration), Leo Lionni (Zeichnungen), Günter B. Fuchs (Herausgeber), Günter B. Fuchs (Übersetzung)
Verlag Beltz
 
Serien Minimax
Minimax
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher
Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2011
 
EAN 9783407760074
ISBN 978-3-407-76007-4
Seiten 31
Abmessung 150 mm x 190 mm x 5 mm
Gewicht 98 g
Illustration Mit zahlr. bunten Bild.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.