vergriffen

Wohlstand und Armut der Nationen. The Wealth and Poverty of Nations, dtsch. Ausgabe
Warum die einen reich und die anderen arm sind

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte der Weltwirtschaft in den letzten 600 Jahren: Der Autor führt den Leser durch die Jahrhunderte und erklärt, warum Armut und Wohlstand zwischen den Nationen so ungleich verteilt sind. Dabei bezieht er sich auf geographische Gegebenheiten, historische Grundbedingungen, die Kultur eines Landes und vor allem die Interpretation des Rechts auf Eigentum.

Über den Autor / die Autorin

David Landes, geboren 1924 in New York, ist einer der führenden amerikanischen Wirtschaftshistoriker. Er lehrte bis zu seiner Emeritierung an der Harvard University. Zu seinen großen Werken zählen "Der entfesselte Prometheus" (deutsch 1973) und "Revolution in Time: Clocks and the Making of a Modern World" (1983). Mit seinem 1999 bei Siedler erschienenen Buch "Wohlstand und Armut der Nationen" löste Landes eine Debatte aus, die weit über die Grenzen seines Fachs hinausging.

Produktdetails

Autoren David S. Landes
Verlag Siedler
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.01.1999
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Kulturgeschichte
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Allgemeines, Lexika
 
EAN 9783886805259
ISBN 978-3-88680-525-9
Anzahl Seiten 683
Illustration m. Ktn.
Höhe (Verpackung) 21.5 cm
Gewicht (Verpackung) 1’010 g
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.