Fr. 22.90

Monsieur Vuong - Das Kochbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In der Alten Schönhauser Straße 46 in Berlin-Mitte gibt es ein Restaurant, das vor vielen Jahren schon zum internationalen Pilgerort geworden ist. Es ist das Restaurant von Monsieur Vuong. Sein Bild hängt an der orangerot leuchtenden Wand. Heute führt sein Sohn Dat das Lokal, vor dem lange Schlangen zur Normalität gehören. Kein Wunder, die Gerichte schmecken himmlisch und sind von einer wohltuenden, unprätentiösen Schlichtheit. Sie sind authentisch, denn Dat Vuong kocht in der Tradition seiner Mutter, kehrt immer wieder an seine Wurzeln, nach Vietnam, zurück. Höchste Zeit, Dat Vuong mit einem Buch zu feiern.
Wer einmal bei Monsieur Vuong gegessen hat, kommt immer wieder. Wer einmal Dat Vuong begegnet ist, möchte die Geschichte kennenlernen, die zu diesem Erfolg geführt hat. Deshalb gibt es jetzt Monsieur Vuong. Das Kochbuch . Mit 40 Rezepten aus der Garküche, für jeden nachkochbar, und einer Fülle von Inspirationen rund um die vietnamesische Tisch- und Lebenskultur.

Über den Autor

Ursula Heinzelmann, geb. 1963, ist Sommelière und Gastronomin. Sie schreibt u.a. für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und das Slow Food Magazin. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Weinjournalisten Stuart Pigott, lebt sie in Berlin.

Zusammenfassung

In der Alten Schönhauser Straße 46 in Berlin-Mitte gibt es ein Restaurant, das vor vielen Jahren schon zum internationalen Pilgerort geworden ist. Es ist das Restaurant von Monsieur Vuong. Sein Bild hängt an der orangerot leuchtenden Wand. Heute führt sein Sohn Dat das Lokal, vor dem lange Schlangen zur Normalität gehören. Kein Wunder, die Gerichte schmecken himmlisch und sind von einer wohltuenden, unprätentiösen Schlichtheit. Sie sind authentisch, denn Dat Vuong kocht in der Tradition seiner Mutter, kehrt immer wieder an seine Wurzeln, nach Vietnam, zurück. Höchste Zeit, Dat Vuong mit einem Buch zu feiern. Wer einmal bei Monsieur Vuong gegessen hat, kommt immer wieder. Wer einmal Dat Vuong begegnet ist, möchte die Geschichte kennenlernen, die zu diesem Erfolg geführt hat. Deshalb gibt es jetzt Monsieur Vuong. Das Kochbuch. Mit 40 Rezepten aus der Garküche, für jeden nachkochbar, und einer Fülle von Inspirationen rund um die vietnamesische Tisch- und Lebenskultur.

Zusatztext

»Vuongs Rezepte gehören zum Allerfeinsten ... «

Klaus Kamoz, eatdrink 21.06.2019

Bericht

"Kochkunst als kulinarische Migrationsgeschichte, mit hinreißenden Bildern, feinster Ausstattung und dem Geschmack von Curry, Garnelen und Kurkuma. Kurzum: ein Buch für Leib und Seele."
Sabine Cronau, Börsenblatt 49/2016

Produktdetails

Autoren Ursula Heinzelmann
Mitarbeit Manuel Krug (Fotografien)
Verlag Suhrkamp
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2017
 
EAN 9783518467565
ISBN 978-3-518-46756-5
Seiten 207
Abmessung 153 mm x 217 mm x 16 mm
Gewicht 445 g
Illustration Zahlreiche farbige Fotografien
Serien suhrkamp taschenbuch
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen

Restaurant, Ernährung, Vietnam : Kochbücher, Asien, Vietnamesisch, Rezepte, Kochbuch, Kochbücher, Geschenkbücher, Kult, Fotos, Geschenkbuch, Bilder, asiatisch kochen, Garküche, tischkultur, Berlin Mitte, Lebenskultur, vietnamesische Küche, Dat Vuong

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.