vergriffen

Ab 40 - gesund und munter durch hormonelle Turbulenzen
Naturheilkunde, medizinisches Wissen und Selbsthilfe für Frauen, die mitten im Leben stehen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Älter werden - natürlich! Sich gut fühlen - na klar! Es ist doch nur eine Zahl, die angibt, dass eine Zeit des Umbruchs beginnt, in der der Körper verschiedene Phasen hormoneller Veränderungen durchläuft. Ein ganz natürlicher Vorgang. Dennoch sehen viele Frauen dieser Lebensphase mit gemischten Gefühlen entgegen. Zugegeben, hormonelle »Schräglagen« können anstrengend sein. Aber Heide Fischer, Fachfrau für ganzheitliche Frauengesundheit, erklärt, wie man mit Naturheilkunde das Selbstheilungspotenzial des Körpers aktiviert. Sie erklärt Vor- und Nachteile (natürlicher) Hormone, sichere Empfängnisverhütung und beschreibt effektive Maßnahmen der Selbstfürsorge wie heilsame Tees und Tinkturen, Entspannungs- undImaginationsübungen. Wer diese Jahre bewusst gestaltet, wird feststellen: Ab der Mitte des Lebens geht es noch mal richtig los!

Über den Autor / die Autorin

Die Ärztin Heide Fischer ist Mitbegründerin der Frauengesundheitsbewegung. Von 1990 bis 1998 arbeitete sie beim Frauen- und Mädchen-Gesundheitszentrum in Freiburg. Seit 1998 ist sie niedergelassene Ärztin mit den Arbeitsschwerpunkten naturkundliche Behandlung und körperorientierte Visualisierungsarbeit bei gynäkologischen Erkrankungen. Sie ist Referentin, Dozentin, Seminar- und Ausbildungsleiterin, Schwerpunkte auch hier ganzheitliche Frauengesundheit.

Zusammenfassung

Älter werden – natürlich! Sich gut fühlen – na klar! Es ist doch nur eine Zahl, die angibt, dass eine Zeit des Umbruchs beginnt, in der der Körper verschiedene Phasen hormoneller Veränderungen durchläuft. Ein ganz natürlicher Vorgang. Dennoch sehen viele Frauen dieser Lebensphase mit gemischten Gefühlen entgegen. Zugegeben, hormonelle »Schräglagen« können anstrengend sein. Aber Heide Fischer, Fachfrau für ganzheitliche Frauengesundheit, erklärt, wie man mit Naturheilkunde das Selbstheilungspotenzial des Körpers aktiviert. Sie erklärt Vor- und Nachteile (natürlicher) Hormone, sichere Empfängnisverhütung und beschreibt effektive Maßnahmen der Selbstfürsorge wie heilsame Tees und Tinkturen, Entspannungs- und
Imaginationsübungen. Wer diese Jahre bewusst gestaltet, wird feststellen: Ab der Mitte des Lebens geht es noch mal richtig los!

Produktdetails

Autoren Heide Fischer
Verlag Nymphenburger
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 19.09.2016
Thema Ratgeber > Gesundheit > Alternative Heilverfahren
 
EAN 9783485028721
ISBN 978-3-485-02872-1
Anzahl Seiten 240
Illustration mit zahlreichen Abb.
Abmessung (Verpackung) 14.3 x 22.2 x 2.5 cm
Gewicht (Verpackung) 439 g
 
Themen Gesundheit, Wechseljahre, Lebensmitte, Frau; Gesundheit, Sport, Ratgeber, Herausforderung, Naturheilkunde, Körper, Selbstfürsorge, Chance, ganzheitlich, Selbstheilungskräfte, Körper und Geist: Gedanken und Methoden, Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit, Hormone, Frauengesundheit, Sanft, Veränderung, leichtigkeit, optimieren, Menopause, Enspannung
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.