Fr. 24.90

Die Zauberflöte (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen) - Eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Herzlich willkommen im großen Opernhaus! Mozarts weltberühmte Oper »Die Zauberflöte« wird aufgeführt und alle stehen schon bereit: der lustige Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, der weise König Sarastro und der stolze Prinz Tamino auf der Suche nach der bezaubernd schönen Pamina. Die wichtigsten Szenen und Arien der Oper dürfen natürlich nicht fehlen und jeder darf beim berühmten Vogelfängerlied mitsingen! Marko Simsa bringt Kindern klassische Musik spannend und kurzweilig näher. Die beiliegende CD enthält sorgfältig ausgewählte Musikausschnitte, dazu erzählt der Autor die Geschichte. Fröhlich-bunte Illustrationen von Birgit Antoni laden zum Entdecken und Musikgenießen ein. Musik: Failoni Orchestra, Budapest Dirigent: Michael Halász Sprecher: Marko Simsa

Über den Autor / die Autorin

Als Regisseur und Schauspieler bringt Marko Simsa seit über zehn Jahren klassische Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Produktionen wie 'Peter und der Wolf', 'Bilder einer Ausstellung', 'Mozart für Kinder', 'Schubertiade für Kinder' zeigte er unter anderem im Wiener Konzerthaus und im Musikverein, am Salzburger Mozarteum, am Innsbrucker Konservatorium, beim Musikfest Bremen, bei den Darmstädter Sitzkissenkonzerten und bei den Münchner Tagen des Spiels.

Birgit Antoni wurde 1969 in Wien geboren. Sie studierte an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien Schrift und Buchgestaltung sowie Grafik Design. Seit 1996 ist sie als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin tätig. Für ihre Kinder- und Bilderbuchillustrationen wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Wien.

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Zusammenfassung

Herzlich willkommen im großen Opernhaus!
Mozarts weltberühmte Oper »Die Zauberflöte« wird aufgeführt und alle stehen schon bereit: der lustige Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, der weise König Sarastro und der stolze Prinz Tamino auf der Suche nach der bezaubernd schönen Pamina. Die wichtigsten Szenen und Arien der Oper dürfen natürlich nicht fehlen und jeder darf beim berühmten Vogelfängerlied mitsingen!

Marko Simsa bringt Kindern klassische Musik spannend und kurzweilig näher. Die beiliegende CD enthält sorgfältig ausgewählte Musikausschnitte, dazu erzählt der Autor die Geschichte. Fröhlich-bunte Illustrationen von Birgit Antoni laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.
Musik: Failoni Orchestra, Budapest
Dirigent: Michael Halász
Sprecher: Marko Simsa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.