CHF 21.50

Hausaufgaben für Patienten mit Rückenbeschwerden
Übungen und Hilfestellungen für Betroffene und Angehörige

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch "Hausaufgaben für Patienten mit Rückenbeschwerden" wurde gezielt für Betroffene geschrieben. Nach einer kurzen theoretischen Einleitung, in der die Häufigkeit von Rückenbeschwerden und deren Ursachen sowie der Umgang mit ihnen beschrieben werden, findet der Leser hilfreiche Informationen für ein gezieltes und modernes Rückentraining. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Belastungsdosierung sowie die Zusammenstellung eines individuellen Trainingsprogramms gelegt. Detaillierte Übungsbeschreibungen zur Förderung von Koordination, Kraft und Beweglichkeit sowie Hinweise zur Förderung der Entspannung und Körperwahrnehmung stehen dabei im Mittelpunkt.Somit bildet der praktische Übungsteil den Schwerpunkt des Buches. Die einzelnen Übungen wurden nach aktuellen trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen ausgewählt und so zusammengestellt, dass sie bequem und ohne großen organisatorischen Aufwand jederzeit zuhause durchgeführt werden können. Dies ist gerade im Umgang mit Rückenbeschwerden besonders hilfreich, denn nur ein regelmäßiges und langfristiges Training kann an dieser Stelle zur nachhaltigen Reduzierung der Beschwerden und somit zur Bewältigung des beruflichen, familiären oder privaten Alltags beitragen und somit die Lebensqualität der Betroffenen deutlich erhöhen.

Über den Autor / die Autorin

Christian Kunert ist seit vielen Jahren in der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Trainingswissenschaft, Sportmedizin und Gesundheitssport tätig und arbeitet derzeit als Sportreferent für eine große Gesundheitskasse.

Produktdetails

Autoren Christian Kunert
Mitarbeit Jürge Buchbauer (Herausgeber), Jürgen Buchbauer (Herausgeber)
Verlag Hofmann-Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 30.04.2016
Thema Ratgeber > Gesundheit
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines
 
EAN 9783778014615
ISBN 978-3-7780-1461-5
Anzahl Seiten 80
Abmessung (Verpackung) 16.6 x 23.9 x 0.5 cm
Gewicht (Verpackung) 235 g
 
Serie Hausaufgaben für Patienten > 6
Hausaufgaben für Patienten > 6
Themen Entspannung, Förderung, Entwicklung, Kraft, Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Beweglichkeit, Rückenschule, Rücken, Rückentraining, Muskulatur, Koordination, Gleichgewicht, optimieren, Wirbelsäulengymnastik, Gymnastik / Rückengymnastik, Rückengymnastik - Rückentraining, Mobilisation
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.