vergriffen

Vom Zauber der Rituale
Der Alltag und seine Regeln

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Unterhaltsame und lehrreiche Essays über dei Rituale des Alltags. Der Ernst des Lebens oder Die Einschulung, Pubertätsriten, Die Traumhochzeit, Am Tisch, Fernsehen, Frühjahrsputz, Porzellan zerschlagen oder Wie streite ich richtig? Ich drücke dir die Daumen u.v.m.

Über den Autor / die Autorin

Jörg Zirfas (Prof. Dr. phil.) lehrt Pädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Allgemeine Pädagogik, Pädagogische Anthropologie, Erziehungs- und Bildungsphilosophie, Qualitative Bildungsforschung.

Produktdetails

Autoren Jörg Zirfas
Verlag Reclam Leipzig
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2004
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
 
EAN 9783379200974
ISBN 978-3-379-20097-4
Anzahl Seiten 147
Höhe (Verpackung) 19 cm
Gewicht (Verpackung) 141 g
 
Serie Reclam Bibliothek > Bd.20097
Reclam-Bibliothek Leipzig > 20097
Reclam Bibliothek > 20097
Themen Ritual, Ritus
Alltag
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.