Fr. 12.50

Duden Wissen - Üben - Testen: Deutsch - Aufsatz 4. Klasse

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Richtig gute Aufsätze und Texte schreiben - das kann man üben! Dieser Band aus der Reihe "Wissen - Üben - Testen" vermittelt alle Lerninhalte zum Thema Aufsatz in der 4. Klasse:- Beschreiben,- Anleiten und Erklären,- Berichten,- Informieren,- Erzählen.Das Heft ist strukturiert in die drei Lernbausteine Wissen - Üben - Testen. Auf den Wissensseiten jedes Kapitels wird die jeweilige Aufsatzform verständlich erklärt. Der Übungsteil bietet mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden, sich auszuprobieren und kreative Texte zu schreiben. Kurze übergreifende Zwischentests dienen den Kindern dazu, zu testen, was sie schon gut können. Ein großer Abschlusstest am Ende des Heftes sorgt schließlich für das Extra an Sicherheit vor dem nächsten Aufsatz.Mit Lösungsteil für selbstständiges Üben.Entwickelt unter genauer Berücksichtigung der aktuellen Bildungspläne.

Über den Autor / die Autorin

Dirk Hennig, geboren 1972 in Dortmund, studierte an der Fachhochschule in Münster Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Zuerst als Grafik- und Werbedesigner tätig, kehrte er 2005 an den Zeichentisch zurück und widmet sich seitdem ganz der Illustration von Bilder- und Kinderbüchern. Heute lebt er in Münster.

Zusammenfassung


Richtig gute Aufsätze und Texte schreiben - das kann man üben! Dieser Band aus der Reihe "Wissen - Üben - Testen" vermittelt alle Lerninhalte zum Thema Aufsatz in der 4. Klasse:


- Beschreiben,


- Anleiten und Erklären,


- Berichten,


- Informieren,


- Erzählen.


Das Heft ist strukturiert in die drei Lernbausteine Wissen – Üben – Testen. Auf den Wissensseiten jedes Kapitels wird die jeweilige Aufsatzform verständlich erklärt. Der Übungsteil bietet mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden, sich auszuprobieren und kreative Texte zu schreiben. Kurze übergreifende Zwischentests dienen den Kindern dazu, zu testen, was sie schon gut können. Ein großer Abschlusstest am Ende des Heftes sorgt schließlich für das Extra an Sicherheit vor dem nächsten Aufsatz.


Mit Lösungsteil für selbstständiges Üben.


Entwickelt unter genauer Berücksichtigung der aktuellen Bildungspläne.

Produktdetails

Autoren Ulrike Holzwarth-Raether
Mitarbeit Dirk Hennig (Illustration), Dirk Hennig (Zeichnungen), Barbar Holzwarth (Herausgeber), Barbara Holzwarth (Herausgeber)
Verlag Duden / Bibliographisches Institut
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 9 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2016
 
EAN 9783411742059
ISBN 978-3-411-74205-9
Seiten 64
Abmessung 212 mm x 297 mm x 299 mm
Gewicht 306 g
Illustration Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. 61 Abbildungen
Serien Duden - Einfach klasse
Duden - Wissen, üben, testen
Wissen - Üben - Testen
Duden - Einfach klasse
Duden - Wissen, üben, testen
Wissen-Üben-Testen
Wissen - Üben - Testen
Themen Schule und Lernen > Lernhilfen/Abiturwissen > Grundschule

Deutsch; Lernhilfen, Zusatz- und Übungsmaterial, Deutsch, Aufsatz, Hausunterricht, Anleitung, Schreiben, 4. Klasse, Ausdruck, Beschreibung, Bericht, Aufsatz üben

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.