CHF 24.00

Badekultur - Bains
Touristisches Erbe und kulturhistorisches Potenzial. Patrimoine touristique et potentiel historique

Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die aargauische Stadt Baden war einst Teil des Netzes der grossen europäischen Badeorte. Im Zusammenhang von Um- und Neubau ihrer Bäder konnte das archäologische und historische Wissen auf den neuesten Stand der Forschung gebracht werden.Die Befunde in der Stadt Baden waren Anlass für einen internationalen Vergleich von Geschichte und Potenzial der europäischen Badeorte. Die Beiträge in diesem Bandthematisieren die Bedeutung der historischen Bäder für den Tourismus und legen dar, mit welchen Mitteln die grosse Vergangenheit der Badeorte heute touristisch in Wert gesetzt werden kann. Im Fokus stehen Baden und Yverdon-les-Bains, die Bündner Bäder sowie die Städte Aachen (D), Baden-Baden (D), Bath (GB), Aix-les-Bains (F) und Budapest (H).

Zusammenfassung

Die aargauische Stadt Baden war einst Teil des Netzes der grossen europäischen Badeorte. Im Zusammenhang von Um- und Neubau ihrer Bäder konnte das archäologische und historische Wissen auf den neuesten Stand der Forschung gebracht werden.
Die Befunde in der Stadt Baden waren Anlass für einen internationalen Vergleich von Geschichte und Potenzial der europäischen Badeorte. Die Beiträge in diesem Band
thematisieren die Bedeutung der historischen Bäder für den Tourismus und legen dar, mit welchen Mitteln die grosse Vergangenheit der Badeorte heute touristisch in Wert gesetzt werden kann. Im Fokus stehen Baden und Yverdon-les-Bains, die Bündner Bäder sowie die Städte Aachen (D), Baden-Baden (D), Bath (GB), Aix-les-Bains (F) und Budapest (H).

Produktdetails

Mitarbeit Cynthia Dunning (Herausgeber), Annemarie Willems (Herausgeber), Verein Archaeotourism 2012 (Herausgeber)
Verlag hier + jetzt, Verlag für Kultur und Geschichte
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 29.02.2016
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Kulturgeschichte
 
EAN 9783039193967
ISBN 978-3-0-3919396-7
Anzahl Seiten 136
Illustration 41 farbige und 11 sw Abbildungen
Abmessung (Verpackung) 20.5 x 28.5 x 0.8 cm
Gewicht (Verpackung) 566 g
 
Themen Kulturgeschichte, Kur, Europa : Kultur, Schwimmbad, Bad, Tourismus : Geschichte, Swissness
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.