vergriffen

Mensch-Hund-Harmonie - Mit Spiel und Motivation zum lernfreudigen Hund

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Lind - art, die neue Art, mit Hunden umzugehen, besticht durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und eine Reihe neuer Methoden. Stimulation wird bei Ekard Lind erstmals nicht auf Beute oder Futter beschränkt, sondern bezieht alle Motivationsbereiche ein, die dem harmonischen Miteinander dienen und die Teamparten Mensch und Hund motivieren: Bewegung, Haltung, Berührung, Mimik, Gestik, Akustik, Futter und Beute.
An Stelle von Zwang und Druck treten Lust, Freiwilligkeit und Engagement. Das Ergebnis lässt sich sehen: Mensch und Hund in Harmonie, vom Familienbegleiter bis hin zu sportlichen Leistungen jedweder Richtung und auf höchstem Niveau.

Über den Autor / die Autorin

Ekard Lind war ursprünglich Musiker und" beschäftigte sich nebenbei intensiv mit der Zucht und Ausbildung von Hunden. Nach einem Unfall machte der erfolgreiche Komponist, Solist und Hochschulpädagoge aus Salzburg sein Hobby zum Beruf. Heute ist er einer der innovativsten Kynologen und international bekannt als Begründer der LIND-art (registered trademark), einer neuen, hochqualifizierten Spiel- und Motivationslehre in der Hundeausbildung.§

Produktdetails

Autoren Ekard Lind
Verlag Kosmos (Franckh-Kosmos)
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783440097038
ISBN 978-3-440-09703-8
Seiten 294
Gewicht 1114 g
Illustration m. 200 Farb- u. 10 SW-Fotos sowie 3 Zeichn.
Themen Ratgeber > Natur

Hund, Abrichten, Abrichtung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.