Fr. 42.90

Freiverkäufliche Arzneimittel - Handbuch für den Einzelhandel und Vorbereitung auf die Sachkenntnisprüfung. Mit 160 Prüfungsfragen und Antworten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Sachkenntnis glänzen!
Wer freiverkäufliche Arzneimittel außerhalb der Apotheke abgibt, muss seine Sachunde nachweisen. Das Buch enthält alle Themen, die in der entsprechenden Sachkenntnisprüfung abgefragt werden. Darüber hinaus informiert es verständlich über fachliche und rechtliche Arzneimittelfragen.
Die auch als Prüfer tätigen Autoren vermitteln dafür das notwendige Fachwissen. Die vorliegende neue Auflage bringt bewährtes Wissen auf den aktuellen Stand und

  • macht Schritt für Schritt mit den sieben Prüfungsgebieten vertraut,
  • bespricht die wichtigsten freiverkäuflichen Arzneimittel,
  • enthält relevante rechtliche Bestimmungen und erläutert diese.
160 Prüfungsfragen mit Antworten und Kommentaren erleichtern das gezielte Üben.
Seit 25 Jahren ist dieser Leitfaden die Nr. 1 - ob für die Vorbereitung der Prüfung oder bei der Aktualisierung des Wissens.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Heinz Schilcher ist der Phytotherapie-Spezialist in Deutschland. Vorsitzender der Sachverständigen-kommission für die "traditionell angewendeten Arzneimittel" gemäß Paragraf 109 a Arzneimittelgesetz setzt er sich für eine naturwissenschaftlich orientierte Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) ein.

Bericht

"Das Buch ist nicht nur für die Zielgruppe der Sachkunde-Prüflinge ein guter Kompass und umfassender Leitfaden, sondern ist auch für die öffentliche Apotheke und in den Inspektoraten, die für die Überwachung vor Ort zuständig sind, als Handbuch zu empfehlen." Dr. Heide Schütt, Apothekerin und Überwachungsbeamtin, Trier Deutsche Apotheker Zeitung 151. Jahrgang 2011 Nr. 8 20190101

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.