vergriffen

Schmerz
Eine Befreiungsgeschichte

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

"Chronischer Schmerz kann jeden treffen. Am besten, man liest das Buch, bevor der Schmerz beginnt." Deutschlandfunk
In Deutschland leiden 16 Millionen Menschen unter andauernden oder wiederkehrenden Schmerzen. Die herkömmlichen Schmerztherapien erweisen sich zunehmend als Sackgasse. Pharmazie, Medizin und Forschung treten auf der Stelle, neue Schmerzmittel sind nicht in Sicht, und unter den Patienten wächst die Verzweiflung. Der Arzt und Wissenschaftsjournalist Harro Albrecht hat weltweit recherchiert und erzählt vom langen Kampf gegen diese menschliche Urerfahrung - von Fortschritten, Fehlschlägen und immer noch ungelösten Fragen. Seine Erkenntnisse machen Mut: Linderung ist möglich, wenn wir lernen, anders mit Schmerzen umzugehen. Psychologie heute schreibt dazu: "Albrechts Argumentation ist klar und seine Befreiung von vielen Schmerzirrtümern erhellend."

Über den Autor / die Autorin

Dr. med. Harro AlbrechtJahrgang 1961, ist seit 2000 bei der ZEIT als Wissenschafts- und Medizinredakteur im Ressort Wissen tätig. Er hat in Husum, Mölln und Maidstone (Großbritannien) zwei Jahre als Arzt im Krankenhaus gearbeitet. Den Weg in den Journalismus hat Albrecht 1990 über die Dokumentationsabteilung des Spiegel gefunden, wo er später ein Jahr lang auch Redakteur im Wissen-Ressort war.

Zusammenfassung

"Chronischer Schmerz kann jeden treffen. Am besten, man liest das Buch, bevor der Schmerz beginnt." Deutschlandfunk
In Deutschland leiden 16 Millionen Menschen unter andauernden oder wiederkehrenden Schmerzen. Die herkömmlichen Schmerztherapien erweisen sich zunehmend als Sackgasse. Pharmazie, Medizin und Forschung treten auf der Stelle, neue Schmerzmittel sind nicht in Sicht, und unter den Patienten wächst die Verzweiflung. Der Arzt und Wissenschaftsjournalist Harro Albrecht hat weltweit recherchiert und erzählt vom langen Kampf gegen diese menschliche Urerfahrung – von Fortschritten, Fehlschlägen und immer noch ungelösten Fragen. Seine Erkenntnisse machen Mut: Linderung ist möglich, wenn wir lernen, anders mit Schmerzen umzugehen. Psychologie heute schreibt dazu: "Albrechts Argumentation ist klar und seine Befreiung von vielen Schmerzirrtümern erhellend."

Bericht

"Sein mehr als 600 Seiten umfassendes Buch macht viel Mut und erläutert etliche Zusammenhänge, die nur wenigen Lesern schon bekannt sein dürften. Gerade für Menschen, die sich mit chronischen Schmerzen plagen, kann das hervorragend geschriebene Buch sicher ebenso informativ wie hilfreich sein - bei weitem aber nicht nur für sie." dpa 20150710

Produktdetails

Autoren Harro Albrecht
Verlag Pattloch
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 02.03.2015
Thema Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposoph > Angewandte Psychologie
 
EAN 9783629130389
ISBN 978-3-629-13038-9
Anzahl Seiten 608
Abmessung (Verpackung) 15 x 22 x 4 cm
Gewicht (Verpackung) 824 g
 
Themen Psychologie, Kultur, Religion, Schmerz, Schmerztherapie, Neurowissenschaft, Medizin, Medikamente, Schmerz, SCHMERZTHERAPIE, Schmerz und Schmerztherapie, SCHMERZMEDIZIN, schmerzen behandeln, schmerzen verstehen
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.