vergriffen

Schizo - Trau niemandem. Vor allem nicht dir selbst.

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Thriller zwischen Realität und Wahnsinn

Während Miles' erstem schizophrenen Anfall verschwindet sein Bruder spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei die Suche längst aufgegeben. Aber Miles ist sich sicher: Sein Bruder wurde entführt, und er muss ihn retten. Und so macht er sich heimlich auf die Suche, begleitet nur von den Stimmen in seinem Kopf ... und er findet eine Wahrheit, die alles in Frage stellt, woran er je geglaubt hat.

Ein packender Thriller - und die Geschichte eines Jungen, der darum kämpft, die Grenze zwischen Wirklichkeit und Einbildung wiederzufinden.

Über den Autor / die Autorin

Nic Sheff weiß, wie es sich anfühlt, den Sinn für die Realität zu verlieren. Als Teenager und junger Erwachsener rang er mit Drogenabhängigkeit und psychischen Problemen. Seine autobiographischen Bücher über seine Sucht und Rückfälle waren in den USA ein Riesenerfolg. ›Schizo‹ ist sein erster Roman. Nic Sheff möchte darlegen, was Schizophrenie im Teenageralter bedeutet, in dieser ohnehin schon fragilen Lebensphase. Viele der Situationen im Roman hat er selbst erlebt. Vor allem aber geht es ihm um den Ausweg. Er möchte zeigen, dass das Leben auch mit einer psychischen Erkrankung lebenswert sein kann.

Zusammenfassung

Ein Thriller zwischen Realität und Wahnsi

nn Während Miles‘ erstem schizophrenen Anfall verschwindet sein Bruder spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei die Suche längst aufgegeben. Aber Miles ist sich sicher: Sein Bruder wurde entführt, und er muss ihn retten. Und so macht er sich heimlich auf die Suche, begleitet nur von den Stimmen in seinem Kopf … und er findet eine Wahrheit, die alles in Frage stellt, woran er je geglaubt hat.

Ein packender Thriller – und die Geschichte eines Jungen, der darum kämpft, die Grenze zwischen Wirklichkeit und Einbildung wiederzufinden.

Zusatztext

Verpackt in eine fesselnde Story, hat Nic Sheff einen Debütroman entworfen, der ganz viele eigene Erfahrung enthält.

Bericht

Verpackt in eine fesselnde Story, hat Nic Sheff einen Debütroman entworfen, der ganz viele eigene Erfahrung enthält. Marie-Anne Becker Fantasie und Träumerei Blog, 18. August 2015

Produktdetails

Autoren Nic Sheff
Mitarbeit Maren Illinger (Übersetzung)
Verlag Fischer Sauerländer Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 25.06.2015
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre
Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre
 
EAN 9783733500887
ISBN 978-3-7335-0088-7
Anzahl Seiten 272
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Abmessung (Verpackung) 12.6 x 19.1 x 2 cm
Gewicht (Verpackung) 227 g
Originaltitel Schizo
 
Serie Fischer-Tb. Kinder- und Jugendbuch > 0088
Themen Halluzination, Psychiatrie, Psychose, Entführung, Schizophrenie, San Francisco, Selbstwahrnehmung, Polizei, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Teddy, psychische Erkrankung, Halluzinationen, Krähen, Fremdwahrnehmung, Krähe, Realitätsverlust, Friends & Family, Eliza, Eliza Lindberg, Miles, Simon Tolliver, Teddy Bryant
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.