vergriffen

Die rechtssichere Transformation von Dokumenten - Rechtliche Anforderungen an die Technikgestaltung und rechtlicher Anpassungsbedarf

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der Übergang von der papierbasierten zur elektronischen Aktenführung macht die Transformation aufzubewahrender Unterlagen unvermeidlich. Papierdokumente werden gescannt und elektronische Dokumente in neue Datenformate übertragen. Dieses Vorgehen ist wirtschaftlich, mindert aber den Beweiswert der umgewandelten Dokumente und verwendeter elektronischer Signaturen.Der Autor untersucht die Risiken und rechtlichen Anforderungen an die Transformation. Auf der Basis dieser Analyse entwickelt er Vorschläge für eine rechtskonforme Gestaltung von Transformationsprozessen sowie für eine Fortentwicklung des Beweisrechts und rechtlicher Aufbewahrungspflichten.Das Werk vermittelt ein grundlegendes Verständnis der Transformationsproblematik für Fachleute in Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.